Office: ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen

Helfe beim Thema ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wie kann ich ost und pst Dateien aus Outlook 2003 in Outlook 2007 mitnehmen und dort nutzen? Danke, drrhb Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von drrhb, 25. Januar 2009.

  1. drrhb Neuer User

    ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen


    Hi,
    wie kann ich ost und pst Dateien aus Outlook 2003 in Outlook 2007 mitnehmen und dort nutzen?
    Danke, drrhb
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

    ost-Dateien können nicht mitgenommen werden. Es handelt sich hierbei um Offline-Dateien von Exchange-Postfächern, die ein Arbeiten auch ohne ständige Verbindung zum Exchange-Server ermöglichen. Eine ost-Datei wird automatisch beim 1. Verbinden mit dem Exchange-Postfach neu angelegt.

    Pst-Dateien können einfach kopiert und dann mit Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei geöffnet werden (siehe auch outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Outlook® | Wie übertrage ich meine Outlook®-Daten in eine neue Installation?).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 25. Januar 2009
    #2
  3. drrhb Neuer User
    Danke.
    Kann ich denn ost-Dateien so ändern, dass Outlook 2007 denkt, es wäre eine pst-Datei? Ich habe enorm viel Daten (>1,5GB) in meiner 2003-er ost-Datei. Wenn ich das alles von Hand umziehen muss, dauert das ewig.
    Daher mein Interesse an einer Weiterverwendung der alten ost-Datei.
    Die Einbindung von alten pst-Dateien funktioniert tatsächlich wie beschrieben. Vielen Dank für den Hinweis.
    drrhb
     
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen

    Dass man eine ost-Datei auf einem anderen bzw. neu eingerichteten Postfach wiederverwenden kann, ist mir nicht bekannt.

    Es gibt aber Tools, um ost-Dateien in pst-Dateien zu konvertieren (siehe outlook-stuff.com | Links | Tools | Recovery for Exchange (Englisch)).
     
    Peter Marchert, 25. Januar 2009
    #4
Thema:

ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen

Die Seite wird geladen...
  1. ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen - Similar Threads - ost pst Dateien

  2. Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen: Hallo Zusammen habe nach dem löschen meiner x Tausend Emails meines bluewin imap kontos nun ein Problem. Die Ost Datei war beschädigt. Eine Reparatur scheiterte auch. Da habe ich sie gelöscht....
  3. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  4. Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST): Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST): Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Verringern der Größe von Postfächern und Outlook-Datendateien (PST und Ost)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verringern der Größe von Postfächern und Outlook-Datendateien (PST und Ost): Verringern der Größe von Postfächern und Outlook-Datendateien (PST und Ost) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  7. syncro von OST und PST.Datei möglich????

    in Microsoft Outlook Hilfe
    syncro von OST und PST.Datei möglich????: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob eine pst.Datei mit einer Ost.Datei synchronisiert werden kann. Seit dem ich meinen Kalender mit dem MS Konto synchronisieren, habe ich nun zwei Kalender in...
  8. Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?: System: Windows 7 x64 Outlook 2013: Kontentyp: IMAP Das Outlook verwende ich seit März 2016, davor 16 Jahre David von Tobit. Anmerkung: Jetzt da ich seit einigen Monaten Outlook statt David...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden