Office: Outlook 2000 SP3 Feiertage 2008 in Kalender importieren

Helfe beim Thema Outlook 2000 SP3 Feiertage 2008 in Kalender importieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Datei: "OUTLOOK08_15.hol" in der die deutschen Feiertage für die Jahre 2008-2015 enthalten sind. In folgender Reihenfolge habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von jungchen, 3. Februar 2008.

  1. Outlook 2000 SP3 Feiertage 2008 in Kalender importieren


    Hallo,
    Ich habe eine Datei: "OUTLOOK08_15.hol" in der die deutschen Feiertage für die Jahre 2008-2015 enthalten sind.
    In folgender Reihenfolge habe ich versucht die Kalenderdaten zu erzeugen/einzulesen:
    > Extras > Optionen > Kalenderoptionen > Feiertage hinzufügen > Deutschland auswählen > OK
    Beim ersten Durchlauf erscheint kurz ein Fenterchen mit der Fortschrittskontrolle.
    Der Vorgang wird kommentarlos beendet, angezeigt werden keine Feiertage.
    Wiederhole ich den Prozess, so erscheint ein Hinweisfenter:
    "Die Feiertage für Deutschland sind bereits installiert....."
    Klick ich auf "OK" wiederholt sich der Vorgang, Feiertage sehe ich nicht.
    Ich werde nicht nach der Eingabedatei mit meinen Feiertagen gefragt.
    Möglich ist ja auch, daß die Feiertage für 2008 berechnet werden, dann brauche ich keine Eingabedatei.
    Von mir über Kontakte erstellte Geburtstage werden korrekt angezeigt.
    Was mache ich falsch, woran kann es liegen, daß ich keine Feiertage sehe?
    Jungchen ....................
     
    jungchen, 3. Februar 2008
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo Jungchen!
    Ich kenne mich mit diesen .hol Dateien nicht so wirklich aus, ob man die normal über die Kalenderoptionen importiert wage ich jedoch zu bezweifeln.

    Hast du evtl. die möglichkeit das Outlookprofil neu einzurichten und dann den Vorgang nochmals durchzuführen oder mir evtl. diese .hol Datei zuzusenden dann schaue ich sie mir mal an (wie man die evtl. importieren könnte)

    Grüße
    ARMIN
     
  3. Hallo Armin, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Die .hol Datei ist eine ASCII Datei, der Inhalt ist lesbar und im csv Format erstellt. Sie beinhaltet alle deutschen Feiertage von 2002 - 2015.
    Ich habe meine Forschungen noch fortgeführt, und folgendes gefunden.
    In den tiefen Nierungen von OUTLOOK befindet sich eine Datei: OUTLOOK.TXT, in der Feiertage für fast alle Länder der Welt abgelegt sind.
    Das Datenformat ist identisch mit meiner .hol Datei. Ich habe versuchsweise diese Datei umbenannt, meine .hol Datei in OUTLOOK.TXT umbenannt und in das Verzeichnis meiner ursprünglichen OUTLOOK.TXT Datei gespeichert. Dann habe ich "ganz normal" den Prozess der Kalenderdateneinbindung, wie in meiner Frage beschrieben, neu ablaufen lassen, und siehe da, die Feiertage waren sichtbar.
    Ich bin aber sicher, daß es vom Ablauf her nicht richtig ist was ich da gemachethabe, denn es ist falsch einem "normalen" Benutzer zuzumuten einzelne Dateien in den tiefen Niederungen einer solch komplexen Anwendung zu manipulieren.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es für OUTLOOK 2000 ein Utility gibt, mit dem man auf einem sicheren Weg die neue Datei auch an den richtigen Ort lädt und dann den Installationsprozess anstößt.
    So wie ich das Haus Microsoft einschätze, sind solche Vorgänge von einer Version zur nächsten nicht übertragbar, sodaß dieser Dateiaustausch in OUTLOOK 2003 oder 2007 wieder ganz anders aussieht.
    Kennst Du dich da besser aus als ich?
    Freundliche Grüße Jungchen
     
    jungchen, 4. Februar 2008
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    Outlook 2000 SP3 Feiertage 2008 in Kalender importieren

    Hallo nochmals!

    klingt ja sehr gut das du die Lösung gefunden hast. Nein eben leider kenne ich mich micht der Feiertagverwaltung eigentlich kaum aus da ich sie nicht verwende/benötige.

    Aber ist sicherlich intressant zu wissen das die Outlook.txt identisch aufgebaut ist.

    Danke
    ARMIN
     
Thema:

Outlook 2000 SP3 Feiertage 2008 in Kalender importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2000 SP3 Feiertage 2008 in Kalender importieren - Similar Threads - Outlook 2000 SP3

  2. Outlook 2000

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000: Hallo zusammen - bin ganz neu hier Wie oben gesagt benutze ich noch immer Outlook-2000 Hat auch immer perfekt funktioniert (auch unter Windows XP) Vorab: Ich hab 2 E-Mail-Konten - Arcor/Vodafon...
  3. Outlook 2000 - Problem der Darstellung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000 - Problem der Darstellung: Hallo liebes Forum, mein Nachbar rief an, und erzählte mir, daß er den falschen Knopf erwischt habe. Die E-Mails im Anhang sind alle nach Absendernahmen gebündelt. Wie komme ich dahin,...
  4. outlook 2000 auf SSL umstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2000 auf SSL umstellen: Wer kann helfen??? Ab 1.April kann ich doch über T-online nur noch verschlüsselte Emails senden und empfangen. Aber wie kann ich umstellen, wenn mir der Computer bei jedem Versuch nur antwortet:...
  5. Bei Outlook Start kommt Office 2000 Installation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei Outlook Start kommt Office 2000 Installation: Hi, habe auf einem Rechner wo Office 2000 drauf ist Office 2010 drüber installiert. Lief auch alles gut und funzte alles. Gestern dann das Problem das, wenn man Outlook startet er Office 2000...
  6. Outlook 2000 vollständig entfernen, aber wie ?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000 vollständig entfernen, aber wie ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit ein paar Tagen schliesst sich bei mir "Microsoft Outlook 2000" kurz nach dem öffnen selbständig wieder. Erst wenn ich es ca. 3x hintereinander schnell...
  7. Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit: :?: Hallo ! Ich bin neu im Forum und habe auch mit EDV / Outlook "nicht viel am Hut". Ich habe voriges Jahr einen Laptop mit Vista 32 Bit gekauft. Die Office Home & Student 2007 habe...
  8. Wie Termine von Outlook 2003 an Outlook 2000 senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie Termine von Outlook 2003 an Outlook 2000 senden: Hallo zusammen, ich habe das Problem in der Firma, dass ich noch 2 Office 2000 Clients verwalten muss. Der Rest hat schon Office 2003 Pro. Nun zum Problem. Wenn Termineinladungen an den 2000ér...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden