Office: [Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich

Helfe beim Thema [Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit Outlook 2003 seit kurzem folgendes Problem das ich mir nicht erklären kann und zu dem ich keine Lösungsmöglichkeit gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von VolkerL, 26. Januar 2008.

  1. VolkerL Neuer User

    [Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich


    Hallo,

    ich habe mit Outlook 2003 seit kurzem folgendes Problem das ich mir nicht erklären kann und zu dem ich keine Lösungsmöglichkeit gefunden habe:

    Ich habe mehrere Email-Konten, die ich über Outlook verwalte, meine Kontakte enthalten einige Einträge. Einige Empfänger haben sich in letzter Zeit beschwerd, dass keine Emails ankommen

    Ich habe mich die Suche nach dem Grund dafür gemacht und folgendes festgestellt:
    Sobald ich eine Email versenden möchte, dessen Email-Adresse aus meinen Kontakten stammt, kommt diese Email beim Empfänger nicht an. Gebe ich die Emailadresse "von Hand" ein kommt die Email an. Folgendes passiert in Outlook 2003, wofür ich keine Erklärung habe: Obwohl entweder ein Email-konto (Standard oder anderes) in der neuen Nachricht ausgewählt wird oder das Standard-Konto als Absender dienen soll, ist als Absender später im Ordner "Gesendete Nachrichten" die Email-Adresse des Email-Kontos, dessen Eintrag in der Kontenliste als letztes steht. Diese Emails kommen alle nicht an. Sobald die Adresse von Hand eingegeben wird, klappt es mit dem richtigen Email-Konto.

    Was läuft da falsch??

    Viele Grüße

    Volker
     
    VolkerL, 26. Januar 2008
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo Volker!

    Du selbst erhälst aber keine Fehlermeldung zurück das was nicht in Ordnung ist?

    Grüße
    ARMIN
     
  3. VolkerL Neuer User
    Hallo Armin,

    ja, ich erhalte keine Fehlermeldung. Ich sehe nur im Ordner "Gesendete Objekte" dass diese Emails mit einer anderen Absender-Adresse verschickt wurden. Diese Emails kommen auch beim Empfänger nicht an.

    Gruß
    Volker
     
    VolkerL, 3. Februar 2008
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    [Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich

    Hast du mal rein aus Test versucht einen Kontakt zu löschen/neu anzulegen und nochmals zu senden?

    Grüße
    ARMIN
     
  5. VolkerL Neuer User
    Nein, habe ich nicht versucht.

    Ich habe in Übermittlungseinstellungen mal zwei Gruppen gebildet: die eine nur mein T-Online-Konto und die andere mit den restlichen Konten. Seit dem funktioniert es, so wie es im Moment aussieht.

    Danke und viele Grüße

    Volker
     
    VolkerL, 13. Februar 2008
    #5
Thema:

[Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich

Die Seite wird geladen...
  1. [Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich - Similar Threads - Outlook 2003 Versenden

  2. Outlook 2003 E-Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 E-Mail: Hallo, ich habe mir Outlook 2003 eingerichet und versende und empfange über meinen Provider Emails. Der Empfang ist einwandfrei. Beim Versenden aber bekomme ich jedesmal folgende Meldung:...
  3. kann seit gestern in outlook2003 keine mails mehr versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    kann seit gestern in outlook2003 keine mails mehr versenden: moinsen zusammen, habe seit gestern ein merkwürdiges problem: ich hab windows xp mit sp3, outlook 2003. bisher konnte ich ohne probleme mails erhalten und beantworten. seit gestern abend...
  4. Beim Versenden erneute Passwort eingabe...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Beim Versenden erneute Passwort eingabe...: Hey Leute, ich hab mir daheim mein email konto in outlook eingerichtet mit imap.xxx.xx und eben mit smtp.xxx.xx sollte jetzt ja eigentlich funktionieren nur wenn ich eine Email versenden will...
  5. Fehler beim Versenden von mp3-Anhängen in Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Versenden von mp3-Anhängen in Outlook 2003: Hallo, ich habe Outlook 2003 SP2 und folgendes Problem: Ich kann keine Anhänge mit mp3 Erweiterung versenden. Andere Anhänge gehen problemlos. Wenn ich die mp3 in .MP3 umbenne, also die...
  6. Outlook 2003 keine E-Mails empfangen und versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 keine E-Mails empfangen und versenden: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Outlook 2003. Das Senden und Empfangen der E-Mails funktioniert nicht, als Fehlermeldung kommt dann der Fehlercode 0x80040600. Wenn ich aber...
  7. Kopierter Bereich in Excel 2003 über Outlook 2003 versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierter Bereich in Excel 2003 über Outlook 2003 versenden: Hallo zusammen ich habe ein kleines macro gemacht um einen markierten bereich in Excel automatisch in eine mail zu kopieren und dieses dan zu versenden. mein problem ist, dass der kopierte...
  8. Outlook 2003 mail versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 mail versenden: Hallo allerseits! Ich habe folgendes am Herzen ... Ich kann per Outlook email versenden eine pdf datei im anhang stellen und auch versenden, aber wenn ich jetzt auf mein Desktop zum Beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden