Office: Outlook 2007 - Fehler beim Start (rtfhtml.dll)

Helfe beim Thema Outlook 2007 - Fehler beim Start (rtfhtml.dll) in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen zusammen! Ich habe folgendes Problem: Heute ist mein neuer Laptop mit vorinstalliertem Vista Premium angekommen. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Odai, 5. Mai 2007.

  1. Odai Neuer User

    Outlook 2007 - Fehler beim Start (rtfhtml.dll)


    Hallo und guten Morgen zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Heute ist mein neuer Laptop mit vorinstalliertem Vista Premium angekommen. Nach dem Updaten von Vista und dem Virenscanner, sowie dem Umpartitionieren der Festplatte habe ich zunächst Office 2007 installiert und zwei zusätzliche Office-Updates aufgespielt. Word, Excel, Powerpoint laufen einwandfrei, nur Outlook macht Probleme. Nach dem ersten Start von Outlook dauerte es zunächst einige Minuten („Bitte warten Sie, während Office 2007 konfiguriert wird…“) bis ich mein Profil anlegen konnte. Darauf folgte ein weiteres kleines Installations-/Konfigurationsfenster (wozu auch immer) und ein Neustart war erforderlich. Beim Herunterfahren erschien kurz eine Fehlermeldung. Leider zu kurz um alles zu lesen. Irgendetwas von Installation und Dienstprogramm.

    Nach dem Neustart begrüßte mich Outlook mit einer Fehlermeldung:
    „Die erforderliche Datei RTFHTML.DLL wurde im angegebenen Pfad nicht gefunden. Installieren Sie Microsoft Office Outlook erneut.“
    Gleichzeitig erschien wieder eines dieser kleinen Installations-/Konfigurationsfenster. (wozu auch immer)
    Nachdem ich das Installationsfenster abgewartet und die Fehlermeldung weggeklickt hatte erschien eine Weitere. In der Art:
    „Outlook kann die Datei msvcr80.dll nicht finden…“ Leider kann ich kann diese Fehlermeldung nicht mehr rekonstruieren, da sie nicht mehr auftritt (s.u.)

    Danach erscheint beim Öffnen von Outlook immer:
    Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr…Es wird eine Lösung des Problems gesucht. (Natürlich ohne Erfolg.) Das Fenster erscheint solange bis ich eine der unten stehenden Aktionen durchführe.

    Bisher habe ich folgendes versucht:
    1. Office Repariert -> kein Erfolg
    2. Office neu installiert -> kein Erfolg
    3. Office Diagnose Tool -> gibt an ein Problem gefunden und behoben zu haben, der Fehler bleibt aber
    4. die fehlenden .dll’s in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und dann 1. durchgeführt -> Teilerfolg, die zweite Fehlermeldung erscheint seitdem nicht mehr (msvcr80.dll ins system32 Verzeichnis hat geholfen) aber die erste Fehlermeldung bleibt (rtfhtml.dll ins office12 Verzeichnis kopieren bringt nichts)
    5. zuerst repariert und dann die dll kopiert -> kein Erfolg

    So langsam sind mir die Optionen ausgegangen. Da Vista komplett frisch auf dem Laptop installiert war, kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Und auf eine Neuinstallation bei einem brandneuen System habe ich eigentlich keine Lust. ;)

    Sonstige Angaben:
    Acer 5101 AWLMi
    Vista 32bit Home Premium (vorinstalliert)
    Norton Internet Security (vorinstalliert)
    Office 2007
    Miranda IM
    Firefox

    So, ich geh dann mal ins Bett und hoffe auf helfende Antworten. Vielen Dank im Voraus!


    Odai
     
    Odai, 5. Mai 2007
    #1
  2. Estrobyn Neuer User
    Hi Odai!

    Das selbe Problem bei mir: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Vista Business installiert. Dann habe ich ordentlich Kohle in die Finger genommen und mir das Office 2007 geleistet. Da ich das office 2007 online bestellt hatte und es eine Weile ging, bis ich die CD erhielt, habe ich vorerst noch das office 2003 installiert, um auch arbeiten zu können.

    Dann ist das office 2007 eingetroffen und ich habe die Option "Update" gewählt. Da wurde ich schon mal mit ein paar Fehlermeldungen empfangen. Die habe ich weggeklickt und die Installationw ar erfolgreich.

    Dann beim Starten von Outlook gings los. Sobald ich eine Aktion durchführen wollte (z.B. Senden und Empfangen oder Auto-Vorschau) kam die Fehlermeldung.

    Office 2007 CD rein, reparieren, dann funktionierte alles wieder, einen Tag lang ;S

    Jetzt kommt wieder dieselbe Meldung. Und wenn ich Outlook starte, geht es zuerst etwa 10 Sekunden, und dann kommt der Fehler. Und das Nachrichten-Vorschaufenster wird auch nicht mehr angezeigt.

    Na hoffentlich weiss jemand mehr darüber...

    Grüsse

    Estro
     
    Estrobyn, 8. Mai 2007
    #2
  3. Odai Neuer User
    Hallo Estro,


    ich habe mitlerweile entnervt aufgegeben und bin auf Thunderbird umgestiegen.
    Ich bin leider auch im Netz nicht fündig geworden was das Problem angeht. Aber schön zu hören, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

    Mit dem Start verhält es sich bei mir ähnlich. Der Posteingang wird geöffnet, Nachrichten werden abgerufen und nach 5-10 Sekunden kommt der Fehler.

    Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen.


    Gruß

    Odai
     
    Odai, 8. Mai 2007
    #3
  4. Estrobyn Neuer User

    Outlook 2007 - Fehler beim Start (rtfhtml.dll)

    Hi!

    Ja, das darf es aber eigentlich nicht sein: Da kauft man sich für viel Geld das Office 2007 und dann sowas. Leider kann ich nicht auf Thunderbird umsteigen, da ich schon seit etwa 10 Jahren Outlook benutze und alle wichtigen E-Mails in Outlook über die vielen Jahr hinweg gesammelt habe. Ein Umstieg wäre auch wegen der vielen Kontakte und Konten beinahe unmöglich.

    Inzwischen hat sich der Fehler bei mir geändert. Gestern gings plötzlich von alleine wieder für ein paar Stunden. Dann kam ein weiteres Auto-Update vom Office und nun habe ich einen neuen Fehler, sobald ich auf "Lesebereich" klicke oder eine Nachricht öffnen will:

    "Die Datei ExSec32.dll ist nicht kompatibel mit Microsoft Office Outlook. Installieren Sie Outlook erneut."

    Na jipii...

    Grüsse

    Estro
     
    Estrobyn, 9. Mai 2007
    #4
  5. Estrobyn Neuer User
    Estrobyn, 9. Mai 2007
    #5
  6. powillence Neuer User
    rtfhtml.dll fehler etc. beseitigt

    hallo an alle
    wenn ihr am anfang auch norton av oder is drauf hattet, dann seid ihr wohl auch opfer unter vista und office 2007. norton obwohl deinstalliert hinterläßt spuren und zwar solche, die keiner sieht, aber merkt, wenn er office installiert. alle probleme wie rtfhtml.dll und ms...dll und office soll nochmals installiert werden und speicherzugriff fehler 0x800000...etc. habe ich gesehen. die testversion von outlook lies sich somit nicht benutzen.
    Holt euch das norton remover tool bei symantec:

    http://service1.symantec.com/suppor...nisintl.nsf&view=de_docid&seg=hho&lg=de&ct=de

    AUCH WENN IHR DAS PROG EINFACH über systemsteuerung bereits vor Wochen deinstalliert habt! tut es einfach -- es wird hoffentlich auch bei euch wirken!!!

    gruss und erfolg

    powillence
     
    powillence, 26. Mai 2007
    #6
Thema:

Outlook 2007 - Fehler beim Start (rtfhtml.dll)

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2007 - Fehler beim Start (rtfhtml.dll) - Similar Threads - Outlook 2007 Fehler

  2. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  3. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  4. Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung: Hallo, ich erhalte meine Mails über GMX an mein Outlook 2007 habe aktuell folgendes Problem: Nachdem ich Senden/Empfangen drücke erfolgt unten der Hinweis, dass 21 Mails empfangen werden. Dann...
  5. Outlook 2007 als SPAM markierte Mails speichern??

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 als SPAM markierte Mails speichern??: Hallo liebes Forum, seit kurzer Zeit zeigt mein Outlook das merkwürdige Verhalten, dass es beim Beenden abfragt, ob ich Änderungen speichern will. Inzwischen weiß ich, was Outlook überhaupt von...
  6. Ich verzweifle! Fehler bei allen Kalendereinträgen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ich verzweifle! Fehler bei allen Kalendereinträgen: Hallo. Ich werde langsam wahnsinnig bei dem Versuch die Ursache für diesen Fehler zu finden. Ich benutze Outlook schon sehr lange. Daher ist mein Kalender entsprechend Groß. Jetzt hat sich...
  7. Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll): Hallo zusammen, ich nutze auf einem PC (Windows 7 Professional 64 Bit) seit ca. 2 Jahren Outlook 2007 SP3 (Altdaten “PST” wurden zuvor von einem XP-System migriert). Die Ur-PST ist somit...
  8. [Outlook 2007] Fehler bei IMAP-Einrichtung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    [Outlook 2007] Fehler bei IMAP-Einrichtung: Hallo und guten Abend, ich möchte auf meinem kürzlich erstandenen Netbook (EEE PC, 1005-HA M) mit Windows 7 Starter den eMailabruf per IMAP einrichten. Habe Office 2007 nachträglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden