Office: Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten

Helfe beim Thema Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich eine Mailadresse aus meinen Kontakten einfüge, bleibt die Mail im Postausgang liegen. Handeingegeben werden sie sofort gesendet. Die Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von miwol, 21. September 2007.

  1. miwol User

    Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten


    Wenn ich eine Mailadresse aus meinen Kontakten einfüge, bleibt die Mail im Postausgang liegen. Handeingegeben werden sie sofort gesendet. Die Kontakte wurden von meinem PDA (Windows mobile 2003) in Outlook 2007 übernommen.
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    wie sieht es mit einem Kontakt aus, den Du manuell angelegt hast?

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #2
  3. miwol User
    Hallo,
    ich habe es gerade mal ausprobiert, dann funktioniert es.

    Gruß
    Michael
     
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten

    Dann am besten mal einen Screenshot von einem Kontakt posten, der nicht funktioniert. Schau bitte auch mal mit einem Doppelklick auf die E-Mailadresse nach, welches Format dort eingestellt ist.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #4
  5. miwol User
    Ich kann nicht einfach einen meiner Kontakte ins Forum stellen. Was meinst du mit Format?
    Gruß Michael
     
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Sehen die Kontakte in etwa so aus:
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #6
  7. miwol User
    Bei Internettyp steht bei mir "Benutzerdefiniert" und bei Internetformat manchmal "Im Outlook Rich-Text-Format senden"
     
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten

    Benutzerdefiniert ist ok, Hauptsache es steht SMTP drin.

    RTF können nur Outlook-Clients lesen, was aber mit dem Problem nichts zu tun haben sollte. Stelle es dennoch testhalber bei 1 Kontakt mal auf "Outlook wählt das optimale Sendeformat" um und probiere es dann noch einmal.
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #8
  9. miwol User
    Ich habe jetzt bei dieser Aktion festgestell, dass sich das obige fenster nicht jedesmal beim Doppelklick öffnet. Manchmal funktioniert es erst nach oftmaligen Geklicke, manchmal erst, wenn ich mindestens einen Buchstaben lösche und neu hinschreibe. Danach ist die Mailadresse auch unterstrichen, was vorher nicht der Fall war.
     
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Wie hast Du die Kontakte nach Outlook gebracht?
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #10
  11. miwol User
    Ich hatte es eingangs schon geschrieben, von meinem PDA. Der hat sich erfolgreich mit Outlook 2003 auf meinem alten PC ausgetauscht. Auf dem PDA ist Microsoft Mobile 2003. Und hier läuft es über das Synchronisierungscenter.
     
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Du kannst mal mit EditContacts das Feld Internetformat mit dem Wert Automatisch überschreiben. Dabei die Option Überschreiben erzwingen aktivieren.

    Ob es etwas hilft, kann ich nicht versprechen, aber so werden die Kontakte von OL neu gespeichert.

    Ansonsten würde ich die Kontakte löschen und einmal neu synchronisieren. Dazu kann ich jedoch keine Tipps geben, weil ich mich mit Synchronisation kaum auskenne.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #12
  13. miwol User

    Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten

    Von einer Adressaten hab ich jetzt erfahren, dass er die Mail schon beim ersten Versuch erhalten hat. Bei mir lag sie noch im Postausgang, im Ordner "gesendet" war sie nicht vorhanden, aber dennoch ist sie verschickt worden.
     
  14. Peter Marchert Erfahrener User
    War das eventuell eine Mail mit einem etwas größeren Anhang?
     
    Peter Marchert, 21. September 2007
    #14
  15. miwol User
    70 KB, aber es hat auch bei Mails ohne Anhang nicht geklappt.
     
Thema:

Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2007: Mailadresse aus den Kontakten - Similar Threads - Outlook 2007 Mailadresse

  2. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  3. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  4. Suche in Outlook defekt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  5. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  6. Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen: Hallo, wie kann ich die beweglichen Feiertage in meinem Outlook 2007 hinzufügen? lg Ro'DiMa
  7. Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung: Hallo, ich erhalte meine Mails über GMX an mein Outlook 2007 habe aktuell folgendes Problem: Nachdem ich Senden/Empfangen drücke erfolgt unten der Hinweis, dass 21 Mails empfangen werden. Dann...
  8. Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto: Hallo, ich hab in Outlook 2007 ein e-mail Konto mit IMAP angelegt. Nun stehen unter Datendateien 2 PST Konten Eine Persönliche Ordner PST und eine mit dem Namen des e-mail Kontos PST...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden