Office: Outlook 2007 nach PC-Neuinstallation kein senden/empfangen

Helfe beim Thema Outlook 2007 nach PC-Neuinstallation kein senden/empfangen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, habe bisher mit dem Mailen über Outlook keine Probleme gehabt. Nun musste ich bei meinen Eltern XP neu aufspielen, da die alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Epcot00, 19. Dezember 2008.

  1. Epcot00 Neuer User

    Outlook 2007 nach PC-Neuinstallation kein senden/empfangen


    Schönen guten Tag,

    habe bisher mit dem Mailen über Outlook keine Probleme gehabt.
    Nun musste ich bei meinen Eltern XP neu aufspielen, da die alte HD defekt war. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Internet usw. geht ohne Probleme.
    Beim senden/empfangen von Mails über Outlook 2007 oder Express 6 geht jedoch gar nichts.
    Meine Eltern haben ihren Account bei Alice. Habe auch mit denen telefoniert um fehlerhafte Einstellungen meinerseits bei der Kontenanlegung auszuschließen. Dabei bemerkte ich das auch der Zugriff z.B. auf mein Konto bei GMX nicht geht. Stelle ich die Kennwort Authentifizierung an, dann bekomme ich ein Fehlermeldung das die Kommunikation mit dem Mail-Server nicht geht. Stelle ich die Authentifizierung aus geht beim Klick auf senden/empfangen immer ein Fenster auf in dem mein Benutzername und Kennwort angezeigt wird. Beim Klick auf "OK" geht das Fenster zu und wieder auf usw.
    Und das bei allen Konten unterschiedlicher Mail-Anbieter
    Auf meinem Rechner (auch Outlook 2007) mit gleichen Einstellungen geht alles einwandfrei und auch vor der Neuinstallation hat alles wunderbar geklappt.
    Habe keine Ahnung mehr woran das liegt, vor allem da das Internet einwandfrei funktioniert.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das auf dem Rechner jetzt zwei LAN-Anschlüsse angezeigt werden (MSI K8T Neo Mainboard mit Realtek Ethernet Treiber) und eine der Verbindungen ist mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen ist (da steht irgendwas von "Eingeschränkte oder keine Konnektivität").
    Das einwählen über´s Siemens-Modem zu Alice für das Internet geht aber einwandfrei.
    Wenn ich aber den Realtek-Treiber deinstalliere, geht erstens Internet nicht mehr und zweitens wird nach einem Neustart der Treiber automatisch wieder installiert.

    Hat jemand einen Schimmer wo der Fehler liegt.
    Vielen Dank schon mal.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

    zunächst bitte das Problem mit der Netzwerkkarte beheben. Dazu bitte nach "eingeschränkte konnektivität" googeln.

    Sind alle Treiber für den PC installiert worden (gibt es eine Treiber-CD, die verwendet wurde?)?

    Ist SP3 für XP installiert?

    Ist SP1 für Office 2007 installiert?

    Ist ein Virenprogramm eine Firewall aktiv?

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 21. Dezember 2008
    #2
Thema:

Outlook 2007 nach PC-Neuinstallation kein senden/empfangen

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2007 nach PC-Neuinstallation kein senden/empfangen - Similar Threads - Outlook 2007 Neuinstallation

  2. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  3. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  4. Suche in Outlook defekt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  5. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  6. Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen: Hallo, wie kann ich die beweglichen Feiertage in meinem Outlook 2007 hinzufügen? lg Ro'DiMa
  7. Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung: Hallo, ich erhalte meine Mails über GMX an mein Outlook 2007 habe aktuell folgendes Problem: Nachdem ich Senden/Empfangen drücke erfolgt unten der Hinweis, dass 21 Mails empfangen werden. Dann...
  8. Neuinstallation outlook 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neuinstallation outlook 2007: HI, mein Outlook 2007 (Wind.7) ist beschädigt. Es steigt aus, sobald ich mein msn-Konto (mit Connektor) benutzen möchte. Mein gmx-Konto funktioniert. Nach einem Start im abgesicherten Modus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden