Office: (Office 2007) Outlook 2007 - Ordner nach dem Archivieren löschen?

Helfe beim Thema Outlook 2007 - Ordner nach dem Archivieren löschen? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde keine Antwort: Wenn ich einen Ordner archiviere, bleibt in der Outlook.pst der Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Ariana, 31. Juli 2015.

  1. Ariana Neuer User

    Outlook 2007 - Ordner nach dem Archivieren löschen?


    Hallo zusammen,

    vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde keine Antwort:

    Wenn ich einen Ordner archiviere, bleibt in der Outlook.pst der Ordner selbst ja bestehen, nur die Inhalte werden in die Archiv.pst verschoben.

    Darf ich den leeren Ordner in der Outlook.pst löschen? Können die Inhalte dann ggf. trotzdem aus der Archiv.pst wiederhergestellt werden? Oder muss dazu der Ordner in der Outlook.pst bestehen bleiben?

    Mein konreter Fall wäre ein Projektordner zu einem alten Projekt. Da kommen keine neuen Mails mehr hinzu, weil das Projekt abgeschlossen ist. Im aktuellen Outlook brauche ich den Ordner also nicht mehr, aber auf die archivierten Inhalte will ich natürlich ggf. schon noch zugreifen können.

    Und was würde mit archivierten Sachen passieren, wenn ich Ordner in der Outlook.pst verschiebe (z. B. in einen anderen Unterordner). Würden die Mails aus dem Archiv dann an alter Stelle wiederhergestellt werden? Oder käme ich an die nicht mehr dran?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Ariana
     
    Ariana, 31. Juli 2015
    #1
Thema:

Outlook 2007 - Ordner nach dem Archivieren löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2007 - Ordner nach dem Archivieren löschen? - Similar Threads - Outlook 2007 Ordner

  2. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  3. MS Outlook 2007 unter WIN7 Junk-E-Mail Ordner versehentlich gelöscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Outlook 2007 unter WIN7 Junk-E-Mail Ordner versehentlich gelöscht: Hallo an Alle im Forum, ich bin ganz neu hier im Forum und bin kein Software Experte. Ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, für das ich keine Lösung habe. Ich verwende Outlook 2007 auf...
  4. Outlook 2007 - Gesendete Mails ordnen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Gesendete Mails ordnen?: Hallo Office/Outlook-Fories… Da mein Ordner „Gesendete Objekte“ langsam „überquillt“ bzw. immer unübersichtlicher wird, würde ich gerne die Mails, an bestimmte Empfänger, in einen...
  5. Mail-Ordner verschieben ist nach dem Wechsel von Outlook 2007 auf 2010 nicht mehr mög

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail-Ordner verschieben ist nach dem Wechsel von Outlook 2007 auf 2010 nicht mehr mög: Moin .... ja, bisher mit dem alten Outlook konnte ich meine Mail-Ordner verschhieben .... wenn also ein Prozess beendet war (bzw. der damit verbundenen Mail-Verkehr) dann habe ich den gesamten...
  6. Outlook 2007 Ordner eben gelöscht: wiederherstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Ordner eben gelöscht: wiederherstellen: Hallo, wollte soeben aus einem Unterordner ein E-M löschen - versehentlich ganzen Ordner gelöscht. Landete nicht in Papierkorb. Mit einem Wiederherstellungsprogramm kam ich nicht zurecht; auch...
  7. Outlook 2007 - Email von bestimmtem Absendern automatisch Ordnern zuweisen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Email von bestimmtem Absendern automatisch Ordnern zuweisen: Hallo zusammen, ich weiß, dass wenn ich mehrere Email-Konten einrichtet habe, die eingehenden Mails der verschiedenen Konten sofort auf Unterodner im Posteingang einsortieren lassen kann....
  8. Outlook 2007 unter Vista und Suche in öffentlichen Ordnern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 unter Vista und Suche in öffentlichen Ordnern: Guten Morgähn, ich habe Vista Business und Office 2007 Pro im Einsatz. Sehr viele Mails befinden sich in öffentlichen Ordnern. Im Profil ist eingestellt, dass auch die öffentlichen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden