Office: (Office 2013) Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe

Helfe beim Thema Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benutze Office 2013 (lokal, ohne Exchange-Server) auf Win 8.1 64 bit und habe ein sehr seltsames und sehr ärgerliches Problem: Sobald ich meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kabimaus, 26. Juli 2015.

  1. kabimaus Neuer User

    Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe


    Ich benutze Office 2013 (lokal, ohne Exchange-Server) auf Win 8.1 64 bit und habe ein sehr seltsames und sehr ärgerliches Problem:

    Sobald ich meinen Outlook-Kalender online veröffentliche (über die Funktion "Auf WebDAV Server veröffentlichen"), verschwinden nach dem nächsten Neustart von Outlook zuverlässig sämtliche (!) Termine aus meinem Kalender. Die Online-Veröffentlichung an sich ist erfolgreich, denn ich kann die auf dem Server erstellte .ics Datei mit einem anderen Computer öffnen und die darin gespeicherten Kalenderinhalte sehen. Auf meinem PC hingegen sind die Kalenderinhalte wirklich weg, denn mit einem Schlag verringert sich auch die Größe der PST-Datei um ein Vielfaches. Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe :mad:

    Als Server benutze ich das GMX-Mediacenter und ich weiß, dass das Problem nicht durch den GMX-Server verursacht wird. Wir haben nämlich auf einem anderen PC (gleiche Version von Office und Windows) genauso eine Freigabe auf dem selbigen GMX-Server eingerichtet und dort funktioniert alles einwandfrei.

    Was vielleicht auch relevant ist: nachdem diese mysteriöse Kalender-Entleerung passiert ist, meldet Outlook beim Synchronisieren den Fehler "0x8004010F beim Veröffentlichen von Kalender".

    Ich kann daraufhin eine zuvor gesicherte PST Datei zurückspielen, und den Kalender so wiederherstellen. Auch der o.g. Fehler verschwindet dann. Bis ich wieder versuche, den Kalender zu veröffentlichen...

    Was kann ich dagegen tun?? Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe :confused:
     
    kabimaus, 26. Juli 2015
    #1
Thema:

Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2013 Termine verschwinden nach Erteilung einer Kalenderfreigabe - Similar Threads - Outlook 2013 Termine

  2. Outlook 2013 Problem mit Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Problem mit Mails: Hallo durch ein bisschen herumlöschen war eine Datei weg jetzt ist das Problem folgendes ich habe zwar ein Backup wiederhergestellt aber habe dann beim Posteingang die Mails nicht mehr ich habe 1...
  3. Outlook-Termin mit automatischen Terminblocker

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Termin mit automatischen Terminblocker: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu lösen, bei dem ich der Suche im Internet bisher keine Idee, oder Lösung fand. Deshalb wende ich mich jetzt an euch. Es geht um folgendes: System: Exchange...
  4. Outlook - Kalender Termine Kategorisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Kalender Termine Kategorisieren: Wir haben einen gemeinsamen Fachgebietskalender. Dort soll jeder Mitarbeiter eintragen z.B. Blau - Müller - Urlaub Gelb - Meier - Dienstreise usw. Die Farben wurden bei jedem hinterlegt. Es...
  5. Outlook Status bei Besprechungsanfragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Status bei Besprechungsanfragen: Ich verwende Outlook 2013 mit einem Exchange Server. Was mir bis dato fehlt ist eine Anzeige welche mir beispielsweise im Status eines Termines zeigt wer zugesagt oder abgesagt hat....
  6. Outlook 2013 Kalender - Termine einzeilig darstellen ?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Kalender - Termine einzeilig darstellen ?: Wenn man im Kalender die Monatansicht geöffnet und an einem Tag mehrere Termine mit einer längeren Terminbezeichung eingetragen hat, werden diese Termine immer mehrzeilig dargestellt und bei 6, 7...
  7. Outlook 2013 versendet keine Termine mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 versendet keine Termine mehr: Hallo zusammen, bisher lief Outlook 2013 ohne Probleme aber seit 3 Tagen verschickt Outlook keine Termine mehr. Emails - werden gesendet - null Problem und auch Termin können empfangen aber wie...
  8. Outlook 2007 bis 2013(Termine nach unterschiedlicher Zeit wiederholen)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 bis 2013(Termine nach unterschiedlicher Zeit wiederholen): Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit einen Termin erst nach 6 Wochen, dann nach 3 Monaten und dann nach 6 Monaten zu wiederholen. Am besten wäre es wenn diese 3 zusätlichen Termine bereits bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden