Office: (Office 2013) Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten?

Helfe beim Thema Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hab das Problem, dass ich in einem größeren Unternehmen als Sekretärin arbeite und jedes Mal, wenn jemand vergisst, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Holla, 12. Oktober 2016.

  1. Holla
    Holla Neuer User

    Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten?


    Hallo!

    Ich hab das Problem, dass ich in einem größeren Unternehmen als Sekretärin arbeite und jedes Mal, wenn jemand vergisst, den Abwesenheitsassistenten zu aktivieren (bei Krankheit oder Urlaub) demjenigen hinterherrennen zu müssen, wegen des Log-Ins, um das für ihn nachzuholen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus? Ich wollte mal fragen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, die Outlook Abwesenheitsassistenten bzw. Log-Ins von mehreren Nutzern irgendwie zentral zu verwalten? Gibt es da vielleicht spezielle Plug-ins?
     
  2. jason25
    jason25 Erfahrener User
    Hallo Holla!

    Eine Lösung direkt im Outlook fällt mir leider nicht ein, aber bei meiner alten Stelle wurde ein Programm genutzt, wo man das auch ohne die Outlook Log-Ins für die E-Mails einstellen konnte. Als du deinen Fall beschrieben hast, ist mir nämlich eingefallen, dass ich das damals auch ein paar Mal vergessen hatte und als ich wiederkam alles geregelt war, ohne, dass ich nach meinen Daten für Outlook gefragt worden wäre. Die Administration hat das also irgendwie zentral geregelt. Hab mal ein bisschen gegoogelt, weil ich das damalige Programm leider nicht kenne und bin dabei (OutOfOfficeManager).
    Das scheint ein Tool für Outlook zu sein, worüber man die Abwesenheitsassistenten zentral managen kann, aber wohl auch z.B. Meldungen für mehrere Mitarbeiter hinterlegen kann (z.B. bei Betriebsurlaub). Ob es jetzt das ist, was wir damals hatten, weiß ich leider nicht, aber es scheint zumindest eine Lösung zu sein. Allerdings kostet das Programm an sich natürlich. Wird sicherlich schwierig, den Chef von so einer Ausgabe zu überzeugen, wenn es nur um ein einzelnes Problem bei Outlook geht...
    Aber vielleicht konnte ich damit trotzdem ein bisschen helfen :)
    Beste Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2017
    jason25, 13. Oktober 2016
    #2
Thema:

Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Abwesenheitsassistenten zentral aktivieren/verwalten? - Similar Threads - Outlook Abwesenheitsassistenten zentral

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Bilder im Abwesenheitsassistenten von Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder im Abwesenheitsassistenten von Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, wenn man einen Abwesenheit Assi aktiviert und dort die Signatur rein kopiert, werden die dort vorhanden Bilder nicht beim Gegenüber angezeigt. Es...
  7. Outlook 365 Abwesenheitsinfo sehr klein

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 Abwesenheitsinfo sehr klein: Hi Leute, in der alten Outlookversion (2010 -2016) war bei aktiviertem Abwesenheitsassistent die Info ganz groß und farbig das der Abwesenheitsassistent aktiviert sei. Bei Outlook 365 habe ich...
  8. Abwesenheitsassistent in Outlook 2010 auf Exchange Server 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Abwesenheitsassistent in Outlook 2010 auf Exchange Server 2010: Hallo, wir haben ein Problem bei uns im Betrieb. Wir arbeiten mit Outlook 2010 (auf Exchange 2010). Die E-Mail Konten (ca. 10 Stück) sind alle über den Exchange Server eingerichtet. Wenn ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden