Office: Outlook Adressbuch öffnen

Helfe beim Thema Outlook Adressbuch öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe das mir einer helfen kann. Habe folgendes Problem. Ich möchte mein Outlook Adressbuch per VBA in Excel als "Pop-up"-Fenster öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SergejProbiertVBA, 18. März 2017.

  1. Outlook Adressbuch öffnen


    Hallo,
    hoffe das mir einer helfen kann. Habe folgendes Problem. Ich möchte mein Outlook Adressbuch per VBA in Excel als "Pop-up"-Fenster öffnen.
    Funktioniert auch(!), doch nur auf meinem PC auf der Arbeit. Bei meinem privaten PC funktioniert es nicht.

    Hier der Code:
    Code:
    Bei meinem privaten PC wird einfach nur die Meldung angezeigt, dass kein Empfänger ausgewählt wurde. *boah

    Ich persönlich denke dass es mit den Verweisen zu tun hat.
    Hier die Verweise von meinem Arbeits PC

    Outlook Adressbuch öffnen 112312.jpg


    Und Hier die Verweise von meinem privaten PC:

    Outlook Adressbuch öffnen 112313.jpg


    Unterschied liegt halt nur bei Object Library 15 und 16...

    Danke für eure Hilfe! *Smilie

    :)
     
    SergejProbiertVBA, 18. März 2017
    #1
  2. Nimm On Error Resume Next raus und dann denke ich, dass es bei Code:
    kracht. Und dann stell Dir die Frage, woran das liegt?
    Abgesehen davon, solltest Du das Outlook Objekt Model nutzen.
     
    Storax, 20. März 2017
    #2
  3. Sorry habe alles mögliche probiert was ich meinerseits machen konnte doch ohne Erfolg. Habe habe wieder den halben Tag gegoogelt aber auch ohne Erfolg.

    Bin für weiter Ratschläge offen... *frown.gif*
     
    SergejProbiertVBA, 21. März 2017
    #3
  4. Outlook Adressbuch öffnen

    Hast Du On Error Resume Next rausgenommen?
    Wenn ja, was ist das Ergebnis?
    Wenn nein, warum liest Du nicht, was ich schreibe?
     
    Storax, 21. März 2017
    #4
  5. Habe ich natürlich gelesen und umgesetzt. *Smilie

    Hier gehts jetzt nicht weiter.

    Outlook Adressbuch öffnen IlQYdab.jpg



    Markiert wird hierbei wieder Set OutSitz...

    #Edit
    Habe Outlook Library 16 hinzugefügt gehabt.
     
    SergejProbiertVBA, 21. März 2017
    #5
  6. Super, und damit ist klar, dass auf dem Rechner kein Outlook installiert sein dürfte, welches "MAPI" unterstützt.
    Outlook 2010 und höher vermute ich und auf dem anderem Rechner ist ein Version davor.
    PS Ah, Du schreibst ja selber, Du hast Outlook 2016. Du musst auf das Outllook Object Model umsteigen. Auch hier
     
    Storax, 21. März 2017
    #6
  7. ...Vielleicht bin ich ja nicht der hellste wenns um VBA geht aber ob ein Programm installiert ist oder nicht, kann ich noch selber erkennen.

    #Edit
    Probiere mal dieses CDO zu installieren...
     
    SergejProbiertVBA, 21. März 2017
    #7
  8. Outlook Adressbuch öffnen

    Storax, 21. März 2017
    #8
  9. könnten ich eigentlich den code hier benutzen:
    Code:
    Hierbei wird ja auch die Kontaktliste angezeigt.
    Wie könnte ich das jetzt nun machen, dass der ausgwählte Name in Textbox1 angezeigt wird?

    Damals habe ich es einfach so gemacht:
    Button1 Klick>
    Code:
    Haste zufällig eine Idee?
     
    SergejProbiertVBA, 21. März 2017
    #9
  10. Code:
     
Thema:

Outlook Adressbuch öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Adressbuch öffnen - Similar Threads - Outlook Adressbuch öffnen

  2. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  3. Bevorzugtes Adressbuch in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bevorzugtes Adressbuch in Outlook: Ich arbeite mit Outlook 2013 unter Windows 10. Es gibt zwei Adressbücher, eines zum Haupt-Mailkonto (Kontakte) und eines zum iCloud-Mailkonto, welches alle wichtigen Adressen enthält. Problem:...
  4. Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht: Servus, wir haben bei uns folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide auf unseren iPhones Outlook mit einem 365er Abo für mehrere Geräte. Ausserdem ist Outlook auf unserem PC installiert....
  5. Thunderbird zu Outlook Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Thunderbird zu Outlook Kontakte: Hallo zusammen ich hab ein größeres Problem wir haben einen Kunden, bei dem intern ausgemacht wurde, dass diese von Thunderbird nach Outlook wechseln jetzt haben wir das Problem das die in...
  6. Outlook 2021 - Neues Adressbuch erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - Neues Adressbuch erstellen: Wie erstellt man bei Outlook 2021 ein neues Adressbuch ( ich habe noch keines) Danke
  7. e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und arbeite mit installierten Outlook 2019 am PC. Problem: ich kann mit "An..." keine Kontakte auswählen, siehe: [IMG] Mit owa funktioniert es! Ich...
  8. Outlook Web App Light > Adressbuch

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook Web App Light > Adressbuch: Outlook Web App Light > Adressbuch Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Outlook Web App Light Outlook Web App Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden