Office: (Office 2007) Outlook Benutzerdefinierte Felder

Helfe beim Thema Outlook Benutzerdefinierte Felder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schade klappt doch nicht so toll. Der folgende Code meldet einen Fehler bei den Benutzerdefinierten Feldern Code: Function olKontaktneu() Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von frankradke, 13. September 2012.

  1. Outlook Benutzerdefinierte Felder


    Hallo,

    schade klappt doch nicht so toll. Der folgende Code meldet einen Fehler bei den Benutzerdefinierten Feldern

    Code:
    Hat jemand eine Idee warum, oder was ich tun muss?

    Grüße

    Frank

    :)
     
    frankradke, 13. September 2012
    #1
  2. geht's etwas genauer?
     
  3. Laufzeitfehler '3254'
    Element in dieser Auflistung nicht gefunden


    .Visitenkarte = Nz(rs("Visitenkarte"))
     
    frankradke, 15. September 2012
    #3
  4. Outlook Benutzerdefinierte Felder

    höchstwahrscheinlich musst Du die benutzerdefinierten Felder erst mal anlegen, bevor Du sie füllen kannst

    so nach dem Motto

    olcontact.fields.add(rs!User1.Name)

    müsstest Du mal in den Objektkatalog schauen, ob es sowas gibt...

    edit: habe da gerade reingeschaut... user1 bis user4 gibt es da
    Könnte es sein, daß das übergebene Feld in dem recordset nicht vorhanden ist?

    edit2: habe doch recht gehabt... Du musst das Feld erst generieren...

    Code:
     
  5. Hallo Ralf,

    die Felder gibt es alle in Outlook und auch in Access mit dem gleichen Namen.

    Da ich keine VBA Kenntnisse habe, sagen mit Recordset ect. natürlich nichts. Ein Leihe versucht geklaute Codes zu ändern...

    Aber evtl. kannst Du mir hier ja etwas umschreiben

    Grüße

    Frank
     
    frankradke, 15. September 2012
    #5
  6. mmh.. was ich oben geschrieben habe gilt für eigene neue Felder...

    olContact.User1 = "Irgendwas" funktioniert bei mir fehlerfrei...
    muss also doch an was anderem liegen bei Dir

    das Feld "Visitenkarte" gibt es nicht unter Outlook
    (habe Deine hellgelbe Codezeile gerade erst entdeckt)
     
  7. In #3 steht (aber) unter der Fehlernummer (in gelb):

    .Visitenkarte = Nz(rs("Visitenkarte"))

    Meinst Du die Zeile?
     
  8. Outlook Benutzerdefinierte Felder

    ja, die wird gelb markiert. Folgende Felder sind alle benutzerdefiniert, habe ich wegen dem Fehler der da auch kommt auskommeniert um zu versuchen. aber ich bekomme es nicht hin

    .AccessID = Nz(rs("AccessID"))
    .AdrSchulzeit = Nz(rs("AdrSchulzeit"))
    .BildName = Nz(rs("BildName"))
    .Facebook = Nz(rs("Facebook"))
    .[Google Talk] = Nz(rs("Google Talk"))
    .[Google+] = Nz(rs("YomiLastName"))
    .Hochzeitstag = Nz(rs("Hochzeitstag"))
    .ICQ = Nz(rs("ICQ"))
    .Lokalisten = Nz(rs("Lokalisten"))
    .MSN = Nz(rs("MSN"))
    .MySpace = Nz(rs("MySpace"))
    .Netlog = Nz(rs("Netlog"))
    .Skype = Nz(rs("Skype"))
    .Stayfriends = Nz(rs("Stayfriends"))
    .StudiVZ = Nz(rs("StudiVZ"))
    .WKW = Nz(rs("WKW"))
    .Xing = Nz(rs("Xing"))
    .Yahoo = Nz(rs("Yahoo"))
    .Visitenkarte = Nz(rs("Visitenkarte"))
     
    frankradke, 15. September 2012
    #8
  9. Hast Du den Code aus #4 mal probiert?
    Testhalber mal für ein Feld...
     
  10. das geht, aber ich habe so viel eigen diffenierte da reichen die 4 nicht. ich brauche etwas, was die access inhalte in die outlook felder bringt für benutzereigene
     
    frankradke, 15. September 2012
    #10
  11. ???
    Welche 4?
    Ich meine Thread #4 (von Scorefun)!!!
     
  12. das sollte aber mit dem code unter #4 funktionieren
    user1 bis user4 sind vorgegebene User-Felder, die Du direkt belegen kannst

    Eigene benutzerdefinierte Felder müssen wie dort beschrieben, erst angelegt werden

    Da könnte man auch eine Schleife programmieren, wenn Deine benutzerdefinierten Felder einen entsprechenden Namen haben
    (z.B. usrVisitenkarte anstatt Visitenkarte)

    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  13. Outlook Benutzerdefinierte Felder

    ich schnal das nicht.könnt ihr so nett sein und den ganzen code hier reinbringen. ich weiss nicht wo und wie

    Danke vorab

    Frank
     
    frankradke, 15. September 2012
    #13
  14. also hast Du das beispielhaft ausprobiert mit Erfolg?

    dann verstehe ich nicht,

    woran es noch hapert...

    was mit 1 Feld klappt, sollte auch mit allen Feldern klappen, die Prozedur muss nur entsprechend wiederholt werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  15. Hallo Ralf,

    die Prozedur klappt für alle normalen Outlook Felder. Ich habe aber diverse eigene in Outlook angelegt (siehe am Ende vom Code, habe ich auskommentiert), und bei denen gibt es den beschriebenen Fehler und Access bricht ab
     
    frankradke, 15. September 2012
    #15
Thema:

Outlook Benutzerdefinierte Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Benutzerdefinierte Felder - Similar Threads - Outlook Benutzerdefinierte Felder

  2. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  3. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  4. Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows: Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook: Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene...
  6. Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen: Hallo, ich verwende Outlook 2016 und hoffe auf positive Antwort... Wie kann ich hier in den einstellungen die Farbe für die Email-Darstellung in eine meiner Wunschfarben ändern? Ist das...
  7. Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular: Hallo, Ich kenn mich nicht aus. Habe über Jahre hinweg ein benutzerdefiniertes Formular um benutzerdefinierte Felder ergänzt. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Öffnet man das...
  8. Outlook 2013: Benutzerdefiniertes Besprechungsformular

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013: Benutzerdefiniertes Besprechungsformular: Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit einem Benutzerdefinierten Besprechungsformular. Ich habe noch folgende Anforderungen: -Setzen eines vordefinierten Bodies (HTML wegen Formatierung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden