Office: Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen.

Helfe beim Thema Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin ein VBA Anfänger und habe mehr oder weniger ein Makro erstellt (kopiert), um Outlook E-mails via Excel zu erstellen. Soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jlando, 15. Mai 2015.

  1. Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen.


    Hallo zusammen,

    Ich bin ein VBA Anfänger und habe mehr oder weniger ein Makro erstellt (kopiert), um Outlook E-mails via Excel zu erstellen. Soweit funktioniert das Makro auch. Jetzt würde ich noch gerne meine Outlook Signatur und einen Anhang automatisch hinzufügen, leider fehlen mir die Fähigkeiten bzw. funktioniert das bei mir nie. Kann mir jemand helfen?

    Meine Formel:

    Sub Senden_Sie()
    Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
    With MyMessage

    .To = Range("U2")
    .Subject = Worksheets("V-info").Range("A110")
    .body = Range("J2") & Range("K2") & Worksheets("V-Info").Range("B110") & Range("AD3") & Range("AB2") & Range("L2") & Worksheets("V-Info").Range("C110") & Range("AE3") & Worksheets("V-Info").Range("D110")
    .Display

    End With

    Set MyOutApp = Nothing
    Set MyMessage = Nothing

    End Sub

    Vielleicht kann mir jemand die Formel direkt umschreiben. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! *Smilie

    :)
     
    jlando, 15. Mai 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen. grusz.gif
     
    Beverly, 17. Mai 2015
    #2
  3. Hallo Beverly,

    Der Code mit dem Anhang hat super funktioniert. Vielen Dank dafür!
    Leider erscheint die Signatur bei mir nicht. Vllt kannst du mir da nochmal helfen.
    Zusätzlich habe ich das Problem, dass das Makro auf Windows 7 einwandfrei funktioniert, jedoch erscheint auf Windows 8 immer eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler Die Methode to für das Objekt MailItem ist fehlgeschlagen

    Hier nochmal mein Code:

    Sub Senden_Sie()
    Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
    With MyMessage

    .Attachments.Add "C:\test\deineMappe1.pdf"
    .Attachments.Add "C:\test\deineMappe2.pdf"
    .To = Range("U2")
    .Subject = Worksheets("V-info").Range("A110")
    .body = Range("J2") & Range("K2") & Worksheets("V-Info").Range("B110") & Range("AD3") & Range("AB2") & Range("L2") & Worksheets("V-Info").Range("C110") & Range("AE3") & Worksheets("V-Info").Range("D110")
    .GetInspector
    .Display

    End With

    Set MyOutApp = Nothing
    Set MyMessage = Nothing

    End Sub


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte *Smilie Danke!
     
    jlando, 17. Mai 2015
    #3
  4. Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen.

    Hallo jlando,

    Du solltest auch dazuschreiben, welche Outlook-Version im Spiel ist, denn gerade hier hat M$ die Intension, den Vba-Programmierer zu ärgern und bestimmte Grundvoraussetzungen immer wieder ohne Grund umzuschmeißen.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    PS: meine letzten (klugen) Vba-Ideen (Outlook 2010) zur Signatur sind in Outlook 2013 für die Katz!!!
     
    Luschi, 17. Mai 2015
    #4
  5. Hallo Luschi,

    Mein Outlook-, sowie meine Excelversion ist von 2007. Ich hoffe das hilft weiter.
     
    jlando, 17. Mai 2015
    #5
  6. Luschi, 17. Mai 2015
    #6
  7. Ok, ich habe mir den Forumseintrag angeschaut, werde aber nicht ganz schlau aus der Sache. Funktioniert das mit der Signatur über objMail? UND wenn ja, wo muss ich das ganze einfügen? Habe leider wenig Ahnung von VBA.
     
    jlando, 18. Mai 2015
    #7
Thema:

Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen.

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook E-mail aus Excel mit Signatur und Anhang erstellen. - Similar Threads - Outlook mail Excel

  2. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  3. Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen: Guten Tag, ich brauche Codebeispiele, die geantwortete Emails in vergleich zu Anzahl alle Mails in Outlook auslesen kann und als eine Diagramme (Anzahl% für eine Woche) in Excel anzeigen.(z.B ich...
  4. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  5. Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind: Outlook hängt sich bei der Vorschau von Excel-Dateien auf, die an E-Mails angefügt sind Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  6. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  7. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  8. Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook: Hallo Unser Excel-Program versendet Mails mit Outlook. Das hat zuverlässig funktioniert. Nun taucht plötzlich bei einer Benutzerin die untenstehende Meldung auf. Was ist der Grund für diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden