Office: (Office 2016) Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount

Helfe beim Thema Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir den Code aus vielen Beispielen zusammengebaut, aber an einer letzten Stelle hapert es bei mir noch. Das .SendUsingAccount (mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JR², 19. Oktober 2020.

  1. Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount


    Hallo,

    ich habe mir den Code aus vielen Beispielen zusammengebaut, aber an einer letzten Stelle hapert es bei mir noch. Das .SendUsingAccount (mit oder ohne SET davor) mit einer E-Mail-Adresse, z.B. "Test@web.de", führt nicht dazu, dass dieses Konto verwendet wird, obwohl die Rechte dafür vorhanden sind. Es wird immer der Standard-Account genommen.
    Ich vermute, es ist ein winziges fehlendes Puzzleteil. Könnt ihr mir helfen?

    Danke, Gruß,
    JR²

    Code:
    :)
     
  2. Hi,
    test mal so:
    Code:
    Du musst bei Item nicht über den "Klarnamen" des Accounts zugreifen, sondern über den Index.
     
    ReginaR, 21. Oktober 2020
    #2
  3. Super, das klappt.

    ich habe jetzt auch noch eingebaut
    .ReadReceiptRequested = True

    Nicht unterstützt wird aber das von mir gefundene
    .Importance = 2 'hoch

    Hast Du (oder jemand anderes) da noch eine Idee?

    Gruß,
    JR²
     
  4. Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount

    Hi,
    wo hast Du das denn eingefügt? Ich habe eben mal gestestet, bei Outlook 365 funktiomiert das.
     
    ReginaR, 28. Oktober 2020
    #4
  5. Ich habe den Fehler gefunden, sorry.
    Ich hatte versucht, 3 zuzuweisen, die Werte waren um 1 verrutscht.

    Noch einmal ganz lieben Dank.

    Gruß,
    JR²
     
  6. Prima, danke für die Rückmeldung!
     
    ReginaR, 28. Oktober 2020
    #6
Thema:

Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount - Similar Threads - Outlook Mail VBA

  2. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  3. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  4. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  5. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  6. VBA-Code für Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA-Code für Outlook: Hallo zusammen, Ich suche einen einfachen Code, mit dem man eine an ein Mail angehängte Datei unter einen fest vorgegebenen Pfad speichern und dem Absender gleichzeitig eine Eingangsbestätigung...
  7. Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen: Hallo leibe Forengemeinde, ich plage mich gerade mit einem Problem herum und zwar möchte ich Outlook öffnen(falls noch nicht offen), eine Mail senden und dann wieder schließen (nur wenn es noch...
  8. Outlook 2010: Eingehende Mails bestimmter Absender automatisch als privat markieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Eingehende Mails bestimmter Absender automatisch als privat markieren: Hallo zusammen, ich möchte bei Outlook 2010 eingehende Mails bestimmter Absender im Posteingang automatisch als "privat" markieren. Meine diversen Versuche liefen bisher über den Regelassisten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden