Office: Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit

Helfe beim Thema Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :?: Hallo ! Ich bin neu im Forum und habe auch mit EDV / Outlook "nicht viel am Hut". Ich habe voriges Jahr einen Laptop mit Vista 32 Bit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von ulmasch, 22. Januar 2010.

  1. ulmasch Neuer User

    Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit


    :?:
    Hallo !

    Ich bin neu im Forum und habe auch mit EDV / Outlook "nicht viel am Hut".

    Ich habe voriges Jahr einen Laptop mit Vista 32 Bit gekauft.

    Die Office Home & Student 2007 habe ich gelöscht - gefällt mir nicht und ist mir zu teuer.

    Ich habe eine "echte" Office 2000 SBE SR 1 und habe diese installiert.

    Jetzt wollte ich meinen Terminkalender als -.pst-Datei in Outlook importieren.

    Beim Anklicken des Menüs "Datei - Import / Export " kommt ein Fehlerhinweis - sinngemäß :

    " Datei WAB.DLL " fehlt ( oder: nicht gefunden - nicht vorhanden ) .

    Und jetzt bin ich am Ende - obwohl ich dringend meinen Terminkalender brauche, der bisher auf einem XP-Rechner in der Firma immer einwandfrei unter Office 2000 geklappt hat.

    Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir wirklich jemand helfen könnte.

    Vor der Anmeldung bei Office-Hilfe habe ich schon einmal im Forum nachgesehen und einen Beitrag gefunden "In der Registry Änderungen vornehmen" - da bin ich aber sehr ängstlich und unsicher.

    Wenn das wirklich notwendig ist, dann wäre ich dankbar, wenn mir dazu jemand helfen würde und dafür eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" verfassen würde.

    Ganz herzlichen Dank im Voraus !

    ulmasch

    :roll:
     
    ulmasch, 22. Januar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 23. Januar 2010
    #2
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

    bitte keine Outlook-Daten in Outlook importieren (siehe Beitrag Wie übertrage ich meine Daten in eine neue Installation?).

    Mit 2000 sollte man nicht mehr arbeiten (siehe Beitrag Support für Outlook 2000 zu Ende).

    Wenn es aus Kostengründen nicht anders geht, dann bitte das letzte Service Pack 3 inkl. aller Updates installieren und folgende Hinweise beachten:

    - Nicht als Administrator arbeiten (sollte grundsätzlich niemand tun, auch nicht mit aktueller Software)

    - HTML-Mails im Nur-Text-Format lesen

    - Einen anderen Browser verwenden (z. B. Opera oder Safari, da hier die Wahrscheinlichkeit, sich einen Virus über eine präparierte Webseite einzufagen, geringer ist, als mit IE oder FF). Dies hat jetzt weniger etwas mit Outlook, als allgemein mit dem veralteten Office 2000 zu tun (z. B. Sicherhetislücken in Word oder Excel-Dateien).

    Ergänzende Hinweise siehe Beitrag Outlook und Virenscanner.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 24. Januar 2010
    #3
Thema:

Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit - Similar Threads - Outlook Office 2000

  2. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  3. Office 365 family / Outlook Fragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  4. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  5. Bei Outlook Start kommt Office 2000 Installation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei Outlook Start kommt Office 2000 Installation: Hi, habe auf einem Rechner wo Office 2000 drauf ist Office 2010 drüber installiert. Lief auch alles gut und funzte alles. Gestern dann das Problem das, wenn man Outlook startet er Office 2000...
  6. Outlook mit Vista (Office 2000)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit Vista (Office 2000): huhu, leider ist mein PC komplett hinüber. Nun hab ich ein Notebook mit Vista ;-(( wie bekomme ich nun mein Outlook wieder auf den Rechner? hab versucht mit der Office 2000er Version nur Outlook...
  7. Outlook Office 2000 Adressfeld

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Office 2000 Adressfeld: Hallo ich habe folgendes Problem, im Outlook wird wenn ich e-mail schreibe automatisch im Adressfeld bereits benutze emailadressen zur Auswahl angezeigt. Hier bei dieser Installation passiert...
  8. Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000: Ich möchte aus der Outlook Kontaktkarte einen Brief an die Kontaktadresse senden. Ich habe mir per "Anpassen " einen Button erstellt der, clickt man ihn an, einen Briefassistenten startet der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden