Office: (Office 2013) Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren

Helfe beim Thema Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, nach Tage langem suchen verliere ich so langsam die Verzweiflung. Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen. Folgende Situation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Prinzbenni, 13. August 2015.

  1. Prinzbenni Neuer User

    Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren


    Hallo Gemeinde,

    nach Tage langem suchen verliere ich so langsam die Verzweiflung. Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

    Folgende Situation ist gegeben.

    Es stehen 5 PC`s in unserem Büro. Auf jedem PC ist Outlook. Auf allen PC`s sind die gleichen Email-Postfächer und Ordner und Unterordner.
    Früher als wir die Firma geründet haben, haben wir auch noch auf jedem PC die gleichen Regeln gehabt. Zum Beispiel wenn eine Mail von Absender X kommt mit Betreff Y dann verschiebe in Unterordner X.
    Hier haben wir relativ schnell germekt das dies Probleme bereitet hat da jeder PC die gleichen Regeln angewendet hat gab es da wohl Probleme.
    Jetzt machen wir es direkt in der Weboberfläche von Roundcube. Dort haben jetzt einmalig die gleichen Regeln/Filter eingerichtet.

    Problem ist jetzt folgendes:

    Auf PC 1 z.B. funktioniert alles. Ich mache den PC an und nach und nach erscheinen ungelesene Emails im Posteingang oder in den Unterordnern.

    Bei PC 2 aber sehe ich die Mails erst wenn ich auf die jeweiligen Ordner draufdrücke. Es sieht also immer so aus als wären gar keine Mails da aber sobald ich draufdrücke egal ob direkter Posteingang oder Unterordner dann erscheinen die ungelesenen Mails.

    Da wir 11 Emailadresse haben mit über 150 Unterordnern ist es ziemlich misst das der Mitarbeiter an PC 2 immer auf alle Ordner drücken muss. Die Einstellungen sind meiner Meinung nach genau so wie bei PC 1 aber ich kenne mich auch nicht zu 100% aus.

    Fällt euch da vielleicht etwas ein wo der Fehler liegen könnte? Wir verwenden übrigens IMAP.

    Ich weiß auch nicht ob das die beste Lösung ist die Regeln über Rouncube zu machen. Seit kurzem haben wir noch einen weiteren PC der immer dan ist und der im ich nenne es mal Serverraum steht. Dort werden unsere Emails archiviert. Wir haben schon drüber nachgedacht dort Regeln zu hinterlegen und nicht bei Roundcube aber wüsste auch nicht ob das besser oder schlechter ist und ob es überhaupt Abhilfe mit unserem Problem schaffen würde.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank.
     
    Prinzbenni, 13. August 2015
    #1
  2. AchimG User
    Das ist in der Tat ärgerlich, hatte dieses Problem auch schon einmal (obwohl nicht in Roundcube). Aber irgendwann stoßen halt alle Freeware einmal an die Grenzen.
    Wir (Leiharbeiterunternehmen) hatten dann damals einen zentralen Rechner "im Serverraum" als Email Rechner abgestellt. Der reichte dann auch eine Weile bis er...kaputt ging. Das Chaos war klar, denn Backup gab es nur vom Vorabend und bis alle Mailadressen wieder gesynct waren, ist der tag rumgewesen.
    Am Ende kamen wir dann doch nicht um einen echten Server herum und seitdem wunderten wir uns warum wir uns jahrelang gegen diese "ach so teure" Lösung gewehrt hatten. Kosten waren nämlich "goar nicht", außer Netzwerksoftware und einem Backupteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  3. Prinzbenni Neuer User
    Darf ich fragen was so ein Exchange Server kostet? Hab mal ein Angebot bekommen das waren aber über 5000 Euro.
     
    Prinzbenni, 13. August 2015
    #3
Thema:

Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren - Similar Threads - Outlook Probleme Ordner

  2. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  3. Outlook 2010 - 2 Probleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - 2 Probleme: Hallo 2 Probleme siehe Bild oben steht Posteingang wo die Mails nicht landen unten meine Alias Adressen 5 Stück die angezeigt werden was ich nicht will und das was offen ist meine Haupt Mail...
  4. Behandeln von Problemen bei Outlook Mobile

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Behandeln von Problemen bei Outlook Mobile: Behandeln von Problemen bei Outlook Mobile Office.com Outlook für iOS Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  5. Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook: Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  6. Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung...
  7. Outlook - Probleme mit dem Standardkalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Probleme mit dem Standardkalender: Hallo in die Runde! Ich verzweifle an meinem Outlook-Kalender. Bisher hat alles funktioniert, seit ein paar Wochen läuft es nicht mehr. Kurz zum Problem: Es sind mehrere POP und IMAP...
  8. Outlook 2010 Probleme beim Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Probleme beim Kalender: Hallo leider wenn ich auf Kalender drücke rehts und ich will sehen was gestern für wichtige dinge waren oder so dann öffnet sich ein fenster ich muß auswählen welchen Kalender ich wechsle,...
  1. to583
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden