Office: (Office 2016) Outlook Synchronisieren - PC/Surface/Android Smartphone

Helfe beim Thema Outlook Synchronisieren - PC/Surface/Android Smartphone in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe (bin zuversichtlich :) ), dass mir hier geholfen werden kann. Zwei Dinge vorweg: Ich hab bereits google bemüht, lande... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dieterdietrich, 9. März 2016.

  1. Outlook Synchronisieren - PC/Surface/Android Smartphone


    Hallo zusammen,

    ich hoffe (bin zuversichtlich :) ), dass mir hier geholfen werden kann.
    Zwei Dinge vorweg: Ich hab bereits google bemüht, lande aber meistens wieder da, wo meine Probleme angefangen haben - daher nun hier. Zum anderen haben wir keinen "Administrator" o.ä. sondern sind ein vergleichsweise kleiner Betrieb, daher kann ich diesbzgl. niemanden konsultieren.. ;)

    Ausgangssituation:
    1x PC mit Win10 64Bit und Office 365 Home
    1x Surface Pro mit Win10 64Bit und Office 365 Home
    1x Samsung Galaxy S6 mit Android (alle Office Apps verfügbar)
    Microsoft OneDrive mit 1TB Speicherplatz verfügbar

    Mir sind grundsätzlich 3 Funktionen wichtig:
    • synchronisierter Posteingang UND "lokale Ordner"
    • synchronisierte Kalender
    • synchronisierte Kontakte

    Mein email Account ist bei unserem Firmenprovider angelegt, daher habe ich sämtliche emails aus den letzten 8 Jahren immer, nachdem sie nicht mehr brandaktuell waren, in lokale Ordner wegsortiert (dies erleichtert auch das wiederfinden..). Da ich vorher Thunderbird genutzt habe, musste ich den Umzug dieser Ordner schon einmal vollziehen, das hat auch geklappt und ich habe von Outlook am PC aus Zugriff auf diese mails. Diesen "Zugriff" will ich jetzt auch über mein Surface und mein Smartphone haben, was bedeutet, dass die ca. 45GB an emails ja online gespeichert werden müssten (also als Speicherort OneDrive).
    Sind diese Emails diese mysteriöse "Outlook Datendatei", über die ich immer wieder gestolpert bin?

    Punkt zwei ist mein Kalender. Der soll auch zwischen den 3 Geräten immer aktuell sein, sprich: Wenn ich einen Termin am Smartphone erstelle, will ich den auch, sobald ich Outlook am PC oder Surface öffne, auf dem jeweiligen Gerät sehen. Genauso natürlich auch in alle anderen Richtungen. Bisher muss ich immer das Programm "MyPhoneExplorer" auf Rechner und Smartphone öffnen und die Synchronisierung manuell starten. Outlook auf dem Surface hat bisher gar keine Kalendereinträge übernommen.

    Zu guter Letzt noch die Frage, wie ich mein Kontaktverzeichnis optimalerweise auch auf allen 3 Geräten, mindestens aber auf PC und Surface immer aktuell halte.

    So, wie man sehen kann verlange ich eine Menge, habe aber die Hoffnung, dass Mircosofts Office Lösungen das alles leisten können und ich schlicht und einfach zu blöd gewesen bin.. ;)

    Viele Grüße,

    DD
     
    dieterdietrich, 9. März 2016
    #1
Thema:

Outlook Synchronisieren - PC/Surface/Android Smartphone

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Synchronisieren - PC/Surface/Android Smartphone - Similar Threads - Outlook Synchronisieren Surface

  2. Outlook Kontakte mit allen Geräten synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kontakte mit allen Geräten synchronisieren: Guten Morgen zusammen, folgendes Szenario: 3 Client PC's an allen PC's ist Outlook installiert. Max Mustermann (m.mustermann@web.de) legt an seinem PC 5 Kontakte an. Mara Mustermann...
  3. Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich möchte zwei Outlook Kalender mit einem Google Kalender Synchronisieren den ich dann auf meinem Handy nutze. Meine Konstellation ist folgende: Ich nutze zwei verschiedene Outlook...
  4. Synchronisieren/Duplizieren der Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisieren/Duplizieren der Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich einen Weg, wie man die Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch synchronisieren kann. Unsere Firma nutzt auf den...
  5. Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kontakten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kontakten: Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kontakten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  6. Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich mich irgendwie zu doof anstelle... Wir haben für unsere kleine Firma das Paket MS Business Standard erworben und möchten nun natürlich auch...
  7. teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren: Hallo, leider fehlt bei mir im Outlook-Kalender (Office 365) das Icon für eine Teams-Besprechung. In meiner "free" Version von Teams wird auch kein Kalender angezeigt. Bei Anlage einer geplanten...
  8. Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt: Ich bin auf der Suche nach eine Kalender-App für Android, die sich gut mit meinem Outlook 2019 unter Windows 10 synchronisieren lässt. Die Synchronisation zwischen dem Google Kalender und...
  1. to583
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden