Office: Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003

Helfe beim Thema Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da ein problem mit Outlook 2007 und zwar nach einem versuch ein zweites E-mail konto zu verwalten, was ja nicht geklappt hat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von OfficeUsers, 5. Dezember 2008.

  1. OfficeUsers Erfahrener User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003


    Hallo zusammen,
    ich habe da ein problem mit Outlook 2007 und zwar nach einem versuch ein zweites E-mail konto zu verwalten, was ja nicht geklappt hat, konnte outlook 2007 sich nicht mehr mit Exchange verbinden. Jetzt habe ich die OST entfernt und nur die pst gelassen und wollte den benutzer neu einfügen ich bekomme ständig die meldung, dass outlook im Online modus gestartet werden soll!!!!!! Dann habe ich versucht Office komplet zu deinstallieren und die Registry von Vista zu bereinigen (also die office registrierung manuell gelöscht) trotz dem nach einer neu Installation holt outlook immer noch die PST datei und macht es als standart dann und der fehler taucht wider auf. Weiß einer von euch wo die registrierung noch zu finden ist? oder wie ich outlook beibringe dass ich einen neuen benutzer anlegen möchte (also in Online Modus wieder bekomme)
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    auch nach einer Neuinstallation bleibt das Mail-Profil erhalten. Bitte in der Systemsteuerung (unter "Mail") das aktuelle anpassen, oder löschen und ein neues erstellen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #2
  3. OfficeUsers Erfahrener User
    Danke erstmal,
    eben das klappt ja nicht da er eine PST-Datei von einem anderen gebundenen alten Profil holt und dann im Offline Modus geht, deshalb war meine überlegung mit einer neuinstallation dies zu umgehen!!!???
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003

    Wenn Du ein neues Profil mit einem Exchange-Konto erstellst, wird keine Pst-Datei angelegt oder von einem anderen Profil eingebunden.

    Bitte genau Schritt für Schritt beschreiben, was Du machst, und was nicht funktioniert.
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #4
  5. OfficeUsers Erfahrener User
    Also zur Verdeutlischung,
    wir haben einen Personalwechsel gehabt daraufhin sollte Benutzer (N)eu auf die e-mails von Benutzer (A)lt zugreifen können, also postfach von Benutzer A archiviert und einen neuen Konto für benutzer N angelegt in dem die PST-Datei von Benutzer A angebunden wurde. Nun sollte Benutzer N auch auf einen anderen Konto (catchbox) zugreifen können, dies durch menü Extras > Optionen versucht hinzufühgen ging aber nicht auch dann OL2K7 beendet über systemsteuerung > Mail auch nicht geklappt. Nicht so schlimm am nächsten tag konnte OL2K7 sich nicht mit ExCH verbinden. Dann habe ich es versucht mit Konto entfernen (Systemsteuerung > Mail> E-Mail konten) und habe versucht es wieder neu zu erstellen ( OL2K7 birngt dann eine meldung das es im Offlinmodus ( da PST von benutzer A als standart jetzt ist und automatisch verbunden ist " kann auch nicht entfernt oder beendet werden") befindet und ich sollte in Onlinemodus zu wechseln damit OL2K7 die namens überürüfung im server oder mit dem server abgleichen kann). dies habe ich unter dem menü Extras > Optionen und unter Systemsteuerung > Mail. Also ich ganz schlau Office neuinstallieren aber trotzdem holt er immer die PST-Datei von Benutzer A als standard datei dann. deshalb war meine frage ob ich irgend welsche registry einträge löschen muss Manuel oder halt einen anderen Lösungsvorschlag.
    Hoffe jetzt ist es halbwegs deutlischer
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Was hindert Dich daran, ein neues Outlook-Profil zu erstellen? Und weshalb gebt ihr dem neuen Benutzer nicht einfach das Postfach von dem alten Benutzer frei und fügt es in dem neuen Profil hinzu?
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #6
  7. OfficeUsers Erfahrener User
    outlook selbst veweigert mir doe erstellung eines neuen Profils, und der andere vorschlag geht nicht weil der Alte benutzer gelöscht ist aus der AD
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003

    Welche Fehlermeldung erscheint?
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #8
  9. OfficeUsers Erfahrener User
    Das die aktion im Onlinemodus durchgeführt wird und OL im Offlinemodus sich befindet
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #9
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Ich glaube, wir reden anander vorbei. Ein neues Outlook-Profil wird nicht in Outlook, sondern wie oben beschrieben in der Systemsteuerung erstellt.

    Bitte schildere die genauen Schritte, die zu dieser Meldung führen.
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #10
  11. OfficeUsers Erfahrener User
    OK!
    Systemsteuerung > Mail > Mailkonten > ein Neues Konto erstellen > unten mit server abgleichen Häkschen ansetzen > Eingabe Exchange Mailserver: Mailserver.com > Name Postfach > Name Prüfen. Dann dauert es eine weile und ich bekomme dann die meldung
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #11
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Bitte folgendes durchführen: Mail -> Profile anzeigen. Alle Profile entfernen und anschließend ein neues hinzufügen. Wenn es damit zur selben Fehlermeldung kommt, stimmt vermutlich mit der Verbindung zum Server etwas nicht.
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #12
  13. OfficeUsers Erfahrener User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003

    so jetzt habe ich den fehler gefunden, und zwar in Vista war Die netzwerkerkennung auf irgendwelschen gründen ausgeschaltet
     
    OfficeUsers, 5. Dezember 2008
    #13
  14. Peter Marchert Erfahrener User
    Danke für die Rückmeldung.
     
    Peter Marchert, 5. Dezember 2008
    #14
Thema:

Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange 2003 - Similar Threads - Outlook verbindet Exchange

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  7. OUTLOOK-Konto verbindet sich nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OUTLOOK-Konto verbindet sich nicht: Seitdem ich mit meinem Arm versehentlich mehrere Tasten gedrückt habe, zeigt Outlook dieses Konto nicht mehr an. Mit anderen Programmen kann ich einwandfrei darauf zugreifen. Wenn ich manuell auf...
  8. Outlook startet - verbindet sich - stürzt ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook startet - verbindet sich - stürzt ab: Schönen guten Tag werte Forumsmitglieder! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Das Outlook 2003 startet, verbindet sich mit dem Server und wenn Nachrichten abgefragt werden, stürzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden