Office: (Office 2010) Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt

Helfe beim Thema Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gestern (08.12.2015) gab Microsoft eine ganze Reihe neuer Updates heraus, u.a. zwei für Outlook. Ich habe Office 2010 (32bit) und Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von PeterBallatz, 9. Dezember 2015.

  1. Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt


    Hallo,
    gestern (08.12.2015) gab Microsoft eine ganze Reihe neuer Updates heraus, u.a. zwei für Outlook. Ich habe Office 2010 (32bit) und Windows 10 (64bit). Beim heutigen erstmaligen Start nach den Updates stellte ich fest, dass Outlook auf meinem PC nur noch im abgesicherten Modus startet. Alle individuellen Einstellungen waren weg und ließen sich auch nicht mehr neu einstellen. Bei der Suche nach dem Problem stellte ich fest, dass der Windows Search Email Indexer und die Datei mssphtb.dll deaktiviert wurden. Eine Aktivierung klappte nicht. Auch weitere Neustartversuche von Outlook brachten kein neues Ergebnis. Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt :mad: Da Outlook bis vor das Einspielen der aktuellen Updates klappte, nehme ich an, dass eines der Updates den Fehler verursacht hat. Ich kann zwar noch Mails empfangen und möglicherweise daher auch senden, aber alle meine Einstellungen sind weg. Ebenso sind die beiden Schaltflächen vom Kaspersky, die für die Spam-Erkennung sind, ganz verschwunden.
    Auf meinem Notebook (ebenfalls Windows 10, 64bit und Office 2010, 32 bit) startet Outlook seit dem gestrigen Update überhaupt nicht mehr. Selbst der Start des abgesicherten Modus mit Outlook /safe klappt nicht. Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt :mad:

    Kann mir irgendjemand da etwas genauer sagen, was da los ist, ob Microsoft da möglicherweise schon dran arbeitet, weil das Problem ja bestimmt nicht nur bei mir aufgetreten ist? Oder kann mir irgendjemand weiterhelfen, damit ich auf meinem PC wieder in den normalen Modus kommen und auf meinem Notebook Outlook überhaupt wieder öffnen und damit arbeiten kann? Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt :confused:

    Vielen Dank erst mal.
    Herzliche Grüße
    Peter
     
    PeterBallatz, 9. Dezember 2015
    #1
  2. Hallo noch mal,
    ich habe gerade mit Microsoft teilefoniert und dort hat man mir gesagt, dass der Fehler schon bekannt sei. Das folgende Update muss wieder deinstelliert werden: KB3114409. In den nächsten Tagen werde ein neues Update kommen, welches den Fehler nicht enthalte. Nach der Deinstallation muss natürlich neu gestartet werden, dann läuft Outlook wieder normal. Jedenfalls ist das so auf meinem normalen PC. Auf meinem Notebook scheint es nicht so einfach zu klappen, denn dort steht das Update noch in der Liste trotz der Anzeige, dass es deinstalliert worden sei. Outlook klappt auch nach wie vor nicht auf dem Notebook. Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt :mad: Da muss ich noch mal weiter forschen.
    Grüße
    PeterBallatz
     
    PeterBallatz, 9. Dezember 2015
    #2
Thema:

Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Outlookstart nach Dezember Update lahmgelegt - Similar Threads - Outlookstart Dezember Update

  2. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  3. Edit und Update

    in Microsoft Access Hilfe
    Edit und Update: Hallo liebe Gemeinde. Ich beiße mir die Zähne aus und benötige ein wenig Hilfe. Zunächst der Code: Public Sub WriteFilesInTable() Dim db As DAO.Database Dim rs, rs1 As DAO.Recordset Dim strTbl,...
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  6. VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013: Guten Morgen, am 10. und 11. haben wir jede Menge Microsoft Updates für unsere WIN 7 64 bit (auch zwei Win 8.1) Computer mit Excel 2013 und 2010 erhalten. Seitdem funktionieren unsere Excel...
  7. fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA: Hallo zusammen, ich entwerfe gerade einen Arbeitsplan der aus 12 Arbeitsblättern besteht, für jedes Blatt ein Monat. Die Arbeitsblätter (Register unten sollen Januar, Februar, März usw. heissen....
  8. 12. Dezember oder 30 km nicht in zwei Zeilen verteilen

    in Microsoft Word Hilfe
    12. Dezember oder 30 km nicht in zwei Zeilen verteilen: Hallo... gibt es eine einfache Möglichkeit wie damals in Word 5.0 zwei Wörter praktisch zu verbinden, um zu verhindern, dass zum Beispiel 30 Kilometer IMMER in einer Zeile steht, egal, ob man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden