Office: "p" mit einem Strich darüber

Helfe beim Thema "p" mit einem Strich darüber in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite an einer Transkription eines Textes und wollte das "p" transkribieren; also über das "p" sollte direkt ein strich sein. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von aliay, 16. Juli 2014.

  1. aliay Neuer User

    "p" mit einem Strich darüber


    Hallo,

    ich arbeite an einer Transkription eines Textes und wollte das "p" transkribieren; also über das "p" sollte direkt ein strich sein. Nach meiner Suche in den Sonderzeichen von Word kann ich eine solche Form nicht finden. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
     
    aliay, 16. Juli 2014
    #1
  2. aliay Neuer User
    aliay, 16. Juli 2014
    #2
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo aliay,

    könntest auch probieren: p eintippen und direkt danach Alt + 0773 (Ziffernblock). Dann liegt der Strich aber genau auf dem p.
    Oder die Windows Zeichensatztabelle aufrufen, Deine Schriftart wählen und schauen, ob Du es dort findest. Ggf. auch eine
    andere Schriftart wählen.

    Gruß
     
    maninweb, 16. Juli 2014
    #3
  4. aliay Neuer User

    "p" mit einem Strich darüber

    Vielen Dank für die Antwort. Bei den vielen Schriftarten, die ich durchgesehen habe, habe ich eine solche Kombination nicht gefunden. Wenn ich p mit Alt 0773 drücke, erhalte ich das "p" in blau und als hervorgehobene Überschrift (als Formatvorlage). Leider aber erhält das p keinen Strich darüber.

     
    aliay, 16. Juli 2014
    #4
  5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo aliay,

    bei mir funktioniert's in Word 2010. Das Dokument habe ich Dir mal drangehängt.
    Vielleicht klappt das Rauskopieren bei Dir.

    Gruß
     
    maninweb, 17. Juli 2014
    #5
  6. aliay Neuer User
    Vielen Dank - es hat geklappt.
     
    aliay, 17. Juli 2014
    #6
Thema:

"p" mit einem Strich darüber

Die Seite wird geladen...
  1. "p" mit einem Strich darüber - Similar Threads - Strich

  2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Senkrechter Strich im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechter Strich im Diagramm: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat Blutdruckprobleme (durch ernsthafte Nierenprobleme) und experimentiert in Zusammenarbeit mit seinem Arzt mit Medikamenten. Er misst täglich 4x Blutdruck...
  4. mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen: Liebe Excel-Könner, ich bin Excel-/VBA-Laie und scheitere an dieser Aufgabenstellung. Hoffe aber bei Euch Könnern auf Unterstützung. Für eine Kontrollliste zu Personen möchte ich für jede...
  5. Resistenter schwarzer Strich

    in Microsoft Word Hilfe
    Resistenter schwarzer Strich: [PROBLEM GELÖST!] Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich kenne mich bei Word halbwegs gut aus.... und jetzt zwingt mich ein kleiner schwarzer Strich am Ende eines Dokuments in die Knie :( Aber alles...
  6. Word vertikaler Strich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word vertikaler Strich: Hallo zusammen, ich habe in Word 2007 ein Format angelegt, mit dem ich meine Diplomarbeit schreiben möchte. Nachdem ich nun ewig rumprobiert habe, wie ich für mehrere einzelne Word-Dateien ein...
  7. Strich lässt sich nicht entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strich lässt sich nicht entfernen: Wer kann in dieser Datei den Strich entfernen? Und wenn ja - wie gehts... ? Ich weiß nicht woher diese stammen. Sie lassen sich nicht durch "löschen" entfernen.
  8. Striche in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Striche in Zellen: Hallo zusammen, in der Anlage ist der Screenshot eines Excelblattes zu sehen, Zoomfaktor 400%. Woher kommen die Striche in den leeren Zellen. Es handelt sich um Excel 2003, die Zellformatierung...

Users found this page by searching for:

  1. sonderzeichen p mit querstrich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden