Office: Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen?

Helfe beim Thema Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Word 2007 hat sich heute morgen mal wieder aufgehängt... und nach dem Neustart sind bei meinem Protokoll plötzlich alle Seiten nur noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von die_kleene, 10. Mai 2012.

  1. die_kleene Neuer User

    Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen?


    Hallo,

    mein Word 2007 hat sich heute morgen mal wieder aufgehängt... und nach dem Neustart sind bei meinem Protokoll plötzlich alle Seiten nur noch als Strich angezeigt worden.
    Ein Freund hat rausbekommen, dass die Seitenbreite sich wohl auf 0cm verstellt hat. Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen? :(
    Allerdings kann ich überhaupt nichts mehr verstellen, alles ist deaktiviert.
    Habe mal einen Screenshot von heute morgen angefügt - so sieht das Ganze dann aus Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen? :confused:

    Bei anderen Word-Dokumenten habe ich das Problem nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!! Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen? protokoll.jpg
     
    die_kleene, 10. Mai 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Also,

    das mit der Seitenbreite Null kann ich mir nicht vorstellen, da Word so etwas normalerweise nicht akzeptiert. Und durch einen Absturz ...

    Wie dem auch sei, es führen viele Versuche zum (eventuellen) Ziel.
    1. Wenn du in dieser Datei bist: Strg+A, Strg+C. - Neues Dokument erstellen und Strg+V
    2. Reparatur - Versuch
    3. Öffnen in einer anderen Textverarbeitung, beispielsweise OpenOffice, LibreOffice, ...
    4. Neue Datei anlegen und Einfügen -> Objekt die "versaute" Datei als Text einfügen
    5. Drucker ändern, evtl. NurText als Zwischenlösung.

    So, das war's erst einmal. Bitte schreibe uns, wie der Stand danach ist.
     
    cpt. Nemo, 10. Mai 2012
    #2
  3. die_kleene Neuer User
    Hier passiert leider nichts, es wird nur mein letztkopierter Text eingefügt. (Mehrmals versucht)


    Wo geht das? Hab nirgendwo ne "Reparieren"-Funktion gefunden.

    Wäre die Notlösung...Formatierung ist weg, alle (viele) Bilder mit Bildunterschriften, Textmarken, Verweisen, Fussnoten,...

    Dafür müsste ich in der Datei ja etwas markieren können zum kopieren, was aber nicht geht.

    Was meinst du mit Drucker ändern?
    Aber ich habe es jetzt mal versucht, auszudrucken und hab folgendes feststellen müssen:
    Er fängt an, mir den Text auszudrucken, allerdings hat er keine Zeilenumbrüche mehr drin.
    D.h. er beginnt in Zeile 1 mit meinem Text, druckt rechts über den Rand hinaus weiter und schreibt in Zeile 2 mit Text weiter, wobei zwischendrin ziemlich viel Text steht (der sich "rechts vom Blattrand" befindet)

    So, leider hat noch nichts zum Erfolg geführt... Aber danke schonmal für die Vorschläge!
    Gibts weitere Ideen?
     
    die_kleene, 11. Mai 2012
    #3
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen?

    OK, da ich wenig Zeit habe, einige Antworten im Stichwort-Modus:
    Ich habe nur 2007. aber bei der eingebauten Hilfe (F1) Reparatur eingeben, sollte helfen.
    [EDIT] Bei 2007: (Natürlich) Kopie erstellen und dann Öffnen -> (Option neben Dateiname) Text aus beliebiger Datei wiederherstellen

    Nein, weit über 90% der Formatierung, Bilder, ... bleiben erhalten. Insofern: Neben Reparatur die wohl beste Lösung.

    Nein, die fehlerhafte Datei sollte sogar geschlossen sein und wird dann importiert. Das wird in 2010 nicht viel anders sein.

    Na ja, einen anderen Drucker als Standard-Drucker (vorübergehend) festlegen. Und wenn es ein Nur-Text-Drucker ist. Vielleicht hilft ja auch -> PDF ...

    Ohne Ironie: Da wäre ich erst einmal froh, dass wenigstens die Texte vorhanden sind. So richtig gute Formulierungen fallen mir selten ein zweites Mal ein ...

    Ach ja, versuche noch einmal, in einem anderen Format zu speichern. *.RTF beispielsweise oder als *.doc (Word 2003) oder ein ganz anderes Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    cpt. Nemo, 12. Mai 2012
    #4
Thema:

Papierbreite auf 0cm! Wie zurückverstellen?

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden