Office: (Office 2013) Paradox db Files mit Excel öffnen

Helfe beim Thema Paradox db Files mit Excel öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Mir stehen einige .db Datei zur Verfügung, genauer gesagt aus einer Paradox Datenbank. Wie ich dank Google... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GePlusE, 27. August 2019.

  1. Paradox db Files mit Excel öffnen


    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    Mir stehen einige .db Datei zur Verfügung, genauer gesagt aus einer Paradox Datenbank. Wie ich dank Google festgestellt habe, ist das doch schon eine veraltete Art von Datenbanken.

    Nun möchte ich diese Daten via Excel analysieren.
    Ich schaffe es jedoch nicht diese data base files via Excel zu öffnen.

    Habt ihr eine Idee wie ich an die Daten komme?
    Als Alternative könnte ich auch Access oder Microsoft SQL Management Studio nutzen.

    Vielen Dank im voraus.

    :)
     
    GePlusE, 27. August 2019
    #1
  2. HKindler, 29. August 2019
    #2
  3. ... und es gibt auch ODBC-Treiber für Paradox, welche du dann nutzen kannst.
     
    Drogist, 29. August 2019
    #3
  4. Paradox db Files mit Excel öffnen

     
Thema:

Paradox db Files mit Excel öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Paradox db Files mit Excel öffnen - Similar Threads - Paradox Files Excel

  2. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  3. WORD file plötzlich LEER!

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD file plötzlich LEER!: Hi! Moin! Mein Bruderherz (79, beruflich immer noch aktiv) sendet mir einen Hilferuf von der Philippinen. Er hat ein sechsseitiges Dokument in WORD geschrieben, mehrmals gesichert und wieder...
  4. PDF File to Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF File to Excel: Guten Morgen! Zum Hintergrund: Ich habe eine interaktive PDF, in der man Felder ausfüllen kann (Checkboxen, Freitext-Felder). Diese Werte werden momentan noch per Hand in eine Excel-Datei...
  5. XML-File importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    XML-File importieren: Liebe Access-Experten, ich bin absoluter Access-Neuling als entschuldigt bitte wenn ich hier eine blöde Frage stelle. Es geht darum dass ich gerne eine XML Datei in Access importieren würde. Es...
  6. Paradox-Import: Tabelle hat nicht das erwartete Format

    in Microsoft Access Hilfe
    Paradox-Import: Tabelle hat nicht das erwartete Format: Hallo Leute, ich versuche, in Access 2003 meine Paradox-Dateien neu zu verknüpfen, was unter A2000 einwandfrei funktioniert hat. Nun sagt Access beim Import: Tabelle hat nicht das erwartete...
  7. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  8. Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File

    in Microsoft Excel Hilfe
    Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File: Hallo, nachdem ich als Standard PDF- zu PDF Pro2 in Windows gewechselt bin, funktioniert der Link in Excel zu PDF-Files nicht mehr. "kein Programm gefunden". Kann es daran liegen, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden