Office: Partition-Funktion (Bereich)

Helfe beim Thema Partition-Funktion (Bereich) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Partition-Funktion (Bereich) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Partition-Funktion (Bereich)


    Partition-Funktion (Bereich)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert vom Typ Variant (String) zurück, der angibt, wo eine Zahl innerhalb einer berechneten Folge von Bereichen auftritt.

    Syntax

    Partition( Zahl, Startwert, Endwert, Intervall)

    Die Syntax der Funktion Partition weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Zahl

    Erforderlich. Ganze Zahl, für die Sie den zugehörigen Bereich ermitteln möchten.

    Startwert

    Erforderlich. Eine ganze Zahl, die den Anfang des Zahlenbereichs insgesamt bildet. Die Zahl darf nicht kleiner als 0 sein.

    Endwert

    Erforderlich. Ganze Zahl, die das Ende des Zahlenbereichs insgesamt bildet. Die Anzahl darf nicht gleich oder kleiner als Startwert sein.

    Intervall

    Erforderlich. Ganze Zahl, die die Größe der Partitionen innerhalb des Gesamtzahlenbereichs angibt (zwischen Startwert und Endwert).

    Hinweise

    Die Partition-Funktion kennzeichnet denjenigen Bereich, in dem Zahl liegt, und gibt einen Wert vom Typ Variant (String) zurück, die diesen Bereich beschreibt. Die Partition-Funktion eignet sich am besten für Abfragen. Sie können eine Auswahlabfrage erstellen, die zeigt, wie viele Bestellungen in verschiedenen Bereichen enthalten sind, z. B. Bestellwerte von 1 bis 1000, 1001 bis 2000 und so weiter.

    Die folgende Tabelle zeigt anhand von drei Startwert-, Endwert- und Intervall-Argumenten, wie die Bereiche bestimmt werden. Die Spalten "Erster Bereich" und "Letzter Bereich" zeigen, was Partition zurückgibt. Die Bereiche werden durch lowervalue:uppervalue dargestellt, wobei das untere Ende (lowervalue) des Bereichs vom oberen Ende (uppervalue) des Bereichs mit einem Doppelpunkt (:) getrennt ist.

    Startwert

    Endwert

    Intervall

    Vor dem Ersten

    Erster Bereich

    Letzter Bereich

    Nach dem Letzten

    0

    99

    5

    " :-1"

    " 0: 4

    " 95: 99"

    " 100: "

    20

    199

    10

    " : 19

    " 20: 29"

    " 190: 199"

    " 200: "

    100

    1010

    20

    " : 99"

    " 100: 119"

    " 1000: 1010"

    " 1011: "

    In der vorstehenden Tabelle zeigt die dritte Zeile das Ergebnis, wenn Startwert und Endwert eine Reihe von Zahlen definieren, die nicht glatt durch Intervall geteilt werden können. Der letzte Bereich reicht bis zum Endwert (11 Zahlen), obwohl Intervall "20" lautet.

    Bei Bedarf gibt Partition einen Bereich mit genügend führenden Leerzeichen zurück, sodass links und rechts vom Doppelpunkt die gleiche Anzahl von Zeichen wie im Endwert, plus eins, stehen. Dadurch wird sichergestellt, dass bei Verwendung von Partition mit anderen Zahlen der sich daraus ergebende Text bei nachfolgenden Sortiervorgängen ordnungsgemäß behandelt werden.

    Wenn Intervall 1 ist, lautet der Bereich Zahl: Zahl, und zwar unabhängig vom Startwert- und Endwert-Argument. Wenn z. B. Intervall 1, Zahl 100 und Endwert 1000 ist, gibt Partition "100: 100" zurück.

    Wenn ein Teil ist Null, gibt Partition eine Null zurück.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Partition (Einzelpreis, 40240, 20) als ausgebucht, Anzahl (productsales. Einzelpreis) als Anzahl aus productsales Group by Partition (Einzelpreis, 40240, 20);

    Erstellt einen Satz von Bereichen für die Werte im Feld "Einzelpreis" von "Start" (40) bis "Stopp" (240) mit der gleichen "Intervall" (20)-Größe und berechnet die Anzahl von "Einzelpreis" in den jeweiligen Bereichen. Zeigt die Bereiche in der Spalte ausgebucht und die Anzahl in Spalte "Anzahl" an.

    VBA-Beispiel
    In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass Sie über eine Tabelle Orders verfügen, die ein Freight-Feld enthält Es wird eine Auswahlprozedur erstellt, die die Anzahl der Bestellungen zählt, deren Frachtkosten in die einzelnen Bereiche fallen. Die Partitions Funktion wird zuerst verwendet, um diese Bereiche festzulegen, und die SQL-Anzahl-Funktion zählt die Anzahl der Bestellungen in jedem Bereich. In diesem Beispiel sind die Argumente für die Partitions Funktion Start = 0, Stop = 500, Interval = 50. Der erste Bereich wäre daher 0:49 und so weiter bis zu 500.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Partition-Funktion (Bereich)

Die Seite wird geladen...
  1. Partition-Funktion (Bereich) - Similar Threads - Partition Funktion Bereich

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?: Hallo liebe MS Team Mitglieder! Da ich mit einem relativ neuem Notebook Sicherheitsprobleme vermute, habe ich wieder einmal Windows 10 Home, 64-Bit sauber von (auf anderem Rechner mittels ISO von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden