Office: Password-Schutz deaktivieren und aktivieren

Helfe beim Thema Password-Schutz deaktivieren und aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem: Habe über VBA einige CommandButton programmiert. Diese sollen Bereiche bzw. Zeilen ein- oder ausblenden funzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurso, 25. September 2007.

  1. nurso Erfahrener User

    Password-Schutz deaktivieren und aktivieren


    Hallo,

    habe folgendes Problem: Habe über VBA einige CommandButton programmiert. Diese sollen Bereiche bzw. Zeilen ein- oder ausblenden funzt bestens. Zusätzlich stellen sie den Blattschutz kurz aus und dann wieder an.

    Nun möchte ich das dieses Passwort welches im Makro programmiert ist sich auf eine Zelle in excel Bezieht so das ich nur die Zelle ändern muss um das Passwort zu ändern. Habe mehrere Buttons eingebaut mit ähnlichen Funktionen hier mal ein Beispiel:

    Private Sub Abwärmeanlage_Click()
    Sheets("Hauptübersicht").Unprotect Password:="ergion"

    ->hier soll die Zelle eingebaut werden bzw. dessen Inhalt übernommen werden???

    Rows("45:62").Hidden = False
    Sheets("Laufende Kosten").Rows("9:10").Hidden = False
    Sheets("Laufende Kosten").Rows("29:30").Hidden = False
    Sheets("Laufende Kosten").Rows("49:50").Hidden = False
    Sheets("Laufende Kosten").Rows("73:78").Hidden = False
    Sheets("Hauptübersicht").Protect Password:="ergion"
    End Sub

    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben und bedanke mich im voraus für alle Antworten.

    Gruß Tobi
     
  2. schnake Erfahrener User
    esetze :
    Sheets("Hauptübersicht").Unprotect Password:="ergion"

    durch:
    Sheets("Hauptübersicht").Unprotect Password:=Sheets("Hauptübersicht").Range("ZELLE")

    Zelle= zb. F16, oder A1 (wichtig ist nur das du sie auserhalb des Zugriffbereiches der User postierst, diesen evtl mit ScrollArea begrenzen
    und die farbe auf weiss setzen falls er doch mal zufällig dorthinkommt.

    die zelle wo das Passwort drinsteht mit schützen weil sonst wenn es geändert wird wärend das blatt geschützt ist probleme beim aufheben des blattschutzes gibt.
     
    schnake, 7. Oktober 2007
    #2
  3. nurso Erfahrener User
    Hallo,

    funzt bestens. Vielen Dank und Gruß Tobi
     
Thema:

Password-Schutz deaktivieren und aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Password-Schutz deaktivieren und aktivieren - Similar Threads - Password Schutz deaktivieren

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. Password für Visual Basic VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  4. VBAProject Password aufheben und wieder setzen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBAProject Password aufheben und wieder setzen...: Hallo Leute, folgender Code in meiner UserForm ändert einen in meinen Makro bestehenden Pfad: Code: Private Sub cmdExecute_Click() strPath = PathDialog.txtFile.Text If strPfad "" Then...
  5. Umgezogen von 2003 auf OL 2007 und nun dauernde Password Aufrufe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umgezogen von 2003 auf OL 2007 und nun dauernde Password Aufrufe: Umgezogen von 2003 auf OL 2007 und nun dauernde Password Aufrufe Habe meine Mail Konfiguration genau (zigmal kontrolliert) dieselbe Einstellung in OL 2007 übernommen nun bei meinen...
  6. Password

    in Microsoft Excel Hilfe
    Password: Hallo zusammen, Ich habe eine userform geschrieben in der man sich einloggen kann. Nun habe ich das Problem das wenn ich auf abbrechen drücke das ich gefragt werde ob ich die änderungen...
  7. Datei kann nur mit Password kopiert/ausgedruckt werden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Datei kann nur mit Password kopiert/ausgedruckt werden: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine PowerPoint-Datei mit Password vor kopieren bzw. ausdrucken zu schützen. Ein Empfänger der Datei soll die Daten ohne Berechtigungspasswort nur anschauen...
  8. password vergessen

    in Microsoft Word Hilfe
    password vergessen: :oops: hab leider mein passwort für ein wichtiges word-dokument vergessen. hat jemand eine idee wie ich es trotzdem öffnen kann? :roll: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden