Office: (Office 2016) Passworteingabe mit Sternchen

Helfe beim Thema Passworteingabe mit Sternchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum: Bräuchte bitte eure Hilfe. Tabelle1 ist mit "xlVeryHidden" ausgeblendet. Möchte in meinem Code (s.u.) die Passworteingabe mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von srbär, 16. Dezember 2019.

  1. Passworteingabe mit Sternchen


    Hallo liebes Forum:
    Bräuchte bitte eure Hilfe.

    Tabelle1 ist mit "xlVeryHidden" ausgeblendet. Möchte in meinem Code (s.u.) die Passworteingabe mit Sternchen eingeben, damit das Passwort nicht sichtbar ist. Beim Betätigen des Abbrechen Buttons muss ich "debuggen". Beim Abbrechen würde ich gerne die Passwortabfrage beenden.


    Sub M_Tabelle1_Einblenden()
    '
    '
    Dim vrAnt As Variant
    vrAnt = Application.InputBox("Bitte Passwort eingeben", "Eingabe", Type:=2)
    If StrPtr(vrAnt) = 0 Then
    Exit Sub
    Else
    If vrAnt = vbNullString Then
    MsgBox "Bitte geben Sie ein Passwort ein."
    Else
    If vrAnt = "mein Passwort" Then Worksheets("Tabelle1").Visible = True 'wenn Tabelle eingeblendet, soll sie ausgewählt und die Zelle angewählt werden
    Sheets("Tabelle1").Select
    Range("D14:K14").Select
    End If
    End If

    End Sub


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG srbär

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/inputbox.zip

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hallo,

    was Hajo damit (wahrscheinlich) sagen will ist: Verwende statt der (Standard)Inputbox eine Userform zur Eingabe des Passworts. In einer Userform kann man ein Textfeld verwenden. In den Eigenschaften des Textfeldes kann man unter "PasswordChar" das Zeichen hinterlegen, das statt der Eingabe angezeigt werden soll (z. B. *).
     
    Der Steuerfuzzi, 17. Dezember 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Passworteingabe mit Sternchen

    Hallo Michael,

    Nein, es ist ohne UserForm.
     
  5. Hallo Hajo,

    danke für die Info. Vermutlich wurde dann mit irgendwelchen API-Funktionen jongliert. Dann lautet meine Empfehlung, eine Userform zu erstellen und die Eingabe des Passworts über die Userform zu realisieren. Das ist einfacher und verständlicher.
     
    Der Steuerfuzzi, 17. Dezember 2019
    #5
  6. Der Steuerfuzzi, 17. Dezember 2019
    #6
  7. vielen Dank an alle, habe das Problem mittels Userform1 gelöst.

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
     
Thema:

Passworteingabe mit Sternchen

Die Seite wird geladen...
  1. Passworteingabe mit Sternchen - Similar Threads - Passworteingabe Sternchen

  2. Sternchen (*) bei Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Sternchen (*) bei Abfrage: Hallo zusammen, Ich habe eine Abfrage (AC 2016) und möchte die Datensätze auf Basis der Mitarbeiternamen dynamisch filtern. Dazu übergebe ich aus einem geöffneten Formular (Kombinationsfeld) den...
  3. Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte die monatliche Summe der Honorare für alle Aufträge im Bereich Club errechnen. Es gibt mehrere Kategorien von Club-Aufträgen, daher versuchte ich die...
  4. Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig: Liebe Community, an unserer Schule gibt es in jedem Klassenzimmer einen PC, den alle Lehrer mit dem selben Benutzerkonto (Gastkonto) benutzen. Wir haben die DesktopApp von Teams auf diesem...
  5. Inputbox Sternchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox Sternchen: Läuft nicht :( weiss jmd warum? Private Sub CommandButton3_Click() UserForm.Show PW = InputBox("Bitte Passwort eingeben", , "") UserForm.Show If PW = "xxyyzz" Then UserForm.Show Else: End...
  6. Bei Texteingabe Sternchen statt Buchstaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Texteingabe Sternchen statt Buchstaben: Hallo, habe eine Benutzer Login programmiert, der soweit auch funktioniert.Mein Problem ist jetzt nur wenn ich das Passwort eingebe, werden die getippten Buchstaben bzw. Zahlen...
  7. Passworteingabe bei Outlook 2002

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passworteingabe bei Outlook 2002: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich "stolzer" Besitzer eines neuen Rechners mit Windows Vista Home Premium. Nachdem ich Outlook 2002 aufgespielt habe und meiner Meinung nach alle...
  8. Outlook XP - Paßworteingabe für Emailkonten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook XP - Paßworteingabe für Emailkonten: hab seit kurzem einen neuen Rechner mit Vista. Hab mein altes office XP aufgespielt, meinen Persönlichen Ordnert (pst) importiert, Email konten eingerichtet - funktioninert auch soweit. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden