Office: Pausenzeiten mit vba berechnen

Helfe beim Thema Pausenzeiten mit vba berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme leider gar nicht weiter mit meiner Datei. Ich arbeite gelegentlich mit Excel und makros aber habe keine Routine. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fie97, 12. Oktober 2020.

  1. Pausenzeiten mit vba berechnen


    Hallo zusammen,

    ich komme leider gar nicht weiter mit meiner Datei.
    Ich arbeite gelegentlich mit Excel und makros aber habe keine Routine.

    Ich möchte in meiner beigefügten Datei gerne eine Scheife einbauen, die prüft, ob eine Arbeitsbeginnzeit und Arbeitsendezeit eingetragen ist und dann die Differenz in die Zeile für die Pause schreibt. Dann soll es für die nächste Spalte, also für den nächsten Tag durchgeführt werden.
    Wenn keine Zeiten eingetragen sind, soll das Feld leer bleiben aber dennoch nach weiteren Tagen durchsucht werden, damit bei einen freien Tag die Schleife nicht endet.

    Eine Bespielrechnung habe ich händisch eingetragen.
    Es ist wichtig, dass dies per vba passiert, da viele weitere Berechnung integriert werden soll und dies im Hintergrund ablaufen soll.

    Ich bin um jede Hilfe unheimlich dankbar!!

    Grüße
    Fie

    :)
     
  2. Hi Fie,
    mir erschließt sich zwar nicht ganz, warum Ende - Anfang = Pause ist, aber probier mal so:

    Code:
     
    ReginaR, 14. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Fie,
    Bei VBA brauchst Du einen Auslöser, zB
    - betätigen eines Buttons, oder
    - Änderung des Zelleninhaltes zB bei Arbeitsende
    Entspricht das Deiner Vorstellung?

    Eine andere Möglichkeit wäre eine UDF für die Zeile 6, da könntest Du aber auch mit Formel arbeiten.
     
    aloys78, 14. Oktober 2020
    #3
  4. Pausenzeiten mit vba berechnen

    Ja genau, es wäre schön, wenn der Code ausgeführt wird, sofern sich der Zelleninhalt bei Arbeitsbeginn oder Arbeitsende ändert.
    Das bedeutet, wenn ein MA einen Zahl einträgt, dann soll die Pause berechnet werden und wenn eine Korrektur vorgenommen wird, dann wird die Pause neu berechnet.

    Lieben Gruß
    Fie
     
  5. Hallo Fie,
    Daraus ist noch nicht zu erkennen, warum es VBA sein muss.

    Egal - nachstehend mal eine VBA-Lösung:
    Code:
     
    aloys78, 14. Oktober 2020
    #5
Thema:

Pausenzeiten mit vba berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Pausenzeiten mit vba berechnen - Similar Threads - Pausenzeiten vba berechnen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. Berechnungen Stempel und Pausenzeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen Stempel und Pausenzeiten: Hi zusammen, ich wollte um Hilfe bitten bei der Aufgabe Berechnung von Anwesenheitszeit: Aufgabenstellung. (Dateikopie sende ich mit) Erste Bedingung: In Spalte Q wird die Pausenzeit berechnet....
  8. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden