Office: (Office 2010) PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern

Helfe beim Thema PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bekommen automatisch generierte Mails, welche immer einen PDF Anhang haben. Es gibt 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von chrizzlybear, 15. Juli 2017.

  1. PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern


    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bekommen automatisch generierte Mails, welche immer einen PDF Anhang haben. Es gibt 2 verschiedene Versionen, entweder das PDF liegt direkt im Anhang oder es ist in einer ZIP Datei mit 2 weiteren Dateien (PDF liegt immer in gleicher Reihenfolge). Ich öffne also das Mail und öffne die jeweilige PDF Datei. In der PDF Datei befindet sich immer an der gleichen Stelle eine Nummer, diese kopiere ich, schliesse das ZIP Fenster und die PDF Datei und speichere dann das ganze Mail unter der jeweiligen kopierten Nummer (immer am selben Ort) ab.

    Ich bekomme sehr viele dieser generierten Mails und versuche diesen Ablauf mit Hilfe eines Makros oder ähnlichem zu vereinfachen. Seht ihr hier eine Möglichkeit?

    Vielen Dank für eure Ratschläge & Ideen.

    Gruss
    Chris
     
    chrizzlybear, 15. Juli 2017
    #1
Thema:

PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern

Die Seite wird geladen...
  1. PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern - Similar Threads - PDF Anhänge öffnen

  2. VPA PDF Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    VPA PDF Anhängen: Hallo zusammen, Das untenstehende Makro funktioniert zu 90% das einzige Problem, das PDF wird der E-Mail nicht angehängt. Bitte um Hilfe Private Sub Senden_Click() Dim Emailadresse As String...
  3. PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite: Hallo liebes Forum, Den u. s. Code habe ich mir zusammengebastelt. Das Makro sorgt dafür, dass die Datei als PDF in eine neue E-Mail angehängt wird. Außerdem werden noch Betreff und Text gefüllt....
  4. Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme ein PDF-Formular (Formular1.pdf) per Mail. In diesen Formular ist ein weiters Formular (Formular2.pdf) angehängt. Mit einem Makro...
  5. Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Ich nutze die aktuelle Version von Outlook 365. Outlook hat plötzlich vor ein paar Tagen, alle Mail-Anhänge mit der Endung...
  6. VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang: Hallo, ich stecke ein wenig fest. Ich musste von Excel auf Word umsteigen bei ein Formular. Nun baue ich die Macros auf Word um. Bei ein Marco hänge ich aber fest. Das Versenden der...
  7. per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen: Hallo Zusammen, ich verzweifle, an einem wahrscheinlich sehr einfachen Problem. Ich möchte mit einer Schaltfläche ein PDF öffnen, das schaffe ich schon... Nun möchte ich mit einer...
  8. Kann bestimmte PDF Anhänge nicht mehr öffnen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann bestimmte PDF Anhänge nicht mehr öffnen!: Guten Morgen. Habe gestern ein längst überfälliges Windows update auf dem Firmenrechner der BUchhaltung gemacht da dieser schon sehr langsam war und sich teils ganz aufgehängt hat (ganze 24...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden