Office: (Office 2016) PDF aus Access digital signieren

Helfe beim Thema PDF aus Access digital signieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Accessproject in welchem ich mit folgendem VBA Script ein PDF erstelle DoCmd.OpenReport reportName, acViewPreview, , criteria,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Armin05, 25. Oktober 2020.

  1. PDF aus Access digital signieren


    Hallo,

    ich habe ein Accessproject in welchem ich mit folgendem VBA Script ein PDF erstelle

    DoCmd.OpenReport reportName, acViewPreview, , criteria, acHidden
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, reportName, acFormatPDF, fileName
    DoCmd.Close acReport, reportName, acSaveNo

    Nun würde ich auch gleich noch das PDF gerne digital signieren, sodasss bei einer Änderung des PDF diese SIgnatur ungültig wird.

    Hat mir hier jemand eine Lösung wie ich dies realisieren könnte?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Armin

    :)
     
    Armin05, 25. Oktober 2020
    #1
  2. Das wird von Access und insbesondere der OutputTo-Methode nicht angeboten, sonst würde man ja bei den Argumenten eine entsprechende Wahlmöglichkeit angeboten bekommen.

    Es verbleibt, das PDF nachfolgend zu erfassen und die Signierung mittels Acrobat (dem Original) oder einem ThirdParty-Produkt vorzunehmen, idealerweise alles codegesteuert, um den Vorgang komplett automatisiert zu halten.
     
  3. Danke.

    Das ist Schade, habe bis jetzt auch noch kein Programm gefunden, welches ich per Script aus Access raus ansprechen kann, dass es mir das abgelegte Zertifikat signiert.
    Manuell dies zu machen wäre jedesmal immer ein Aufwand.
     
    Armin05, 27. Oktober 2020
    #3
  4. PDF aus Access digital signieren

    Mit den Schlagwörtern "vb pdf digital signieren" findet man gleich als erstes: PDF Formulare ausfuellen und digital signieren
    Man muss allerdings neben der Zeit etwas Geld in die Hand nehmen.
     
  5. Da gibts doch jede Menge Software-Anbieter.
    Normalerweise bietet jeder Signaturanbieter entsprechende Software mit einem COM Interface an.
    Daneben jeder etwas größere Anbieter für PDF Software hat eine entsprechende Version, die Automatisierung zulässt.

    Hier ein Anbieter:
    https://www.debenu.com/products/deve...u-pdf-library/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 27. Oktober 2020
    #5
  6. Danke für die Infos
     
    Armin05, 2. November 2020
    #6
Thema:

PDF aus Access digital signieren

Die Seite wird geladen...
  1. PDF aus Access digital signieren - Similar Threads - PDF Access digital

  2. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  3. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  4. Berichte in Access 2016 als PDF

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichte in Access 2016 als PDF: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion leider noch nichts finden können. Bisher erstelle ich Berichte in Access und speichere sie als PDF ab um sie dann anschließend als...
  5. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen: Suche kurz mal Hilfe! Aus einem Formular öffne ich eine *.pdf-Seite, was auch super funktioniert! Nun habe ich folgendes Problem, dass wenn ich im Formular eine andere *.pdf-Seite öffnen möchte,...
  6. Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF ausgeben bringt Access 2016 Runtime zum Absturz: Access 2016 Runtime stürzt ohne Fehlermeldung ab, wenn man wiederholt versucht, einen Bericht als PDF zu exportieren, siehe Access 2016 accde "DoCmd.OutputTo acOutputReport, , acFormatPDF..."...
  7. PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen: Hallo zusammen Aus Access heraus möchte ich ein PDF-Dokument öffnen und direkt eine bestimmte Seite anspringen. Das Tabellenfeld, in welchem der Link drin gespeichert ist, ist als "Link"...
  8. PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen: Hallochen zusammen Möchte aus einem ACCESS Formular heraus eine PDF Datei öffnen. Reader ist auf jeden in Frage kommenden PC installiert. Wie gehe ich das am einfachsten an? Vielen Dank! 298456
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden