Office: (Office 2013) PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen

Helfe beim Thema PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine PDF in Excel mittels Einfügen/Objekt/Adobe... eingefügt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Goldwella, 1. Januar 2018.

  1. PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen


    Hallo Zusammen,

    ich komme leider nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine PDF in Excel mittels Einfügen/Objekt/Adobe... eingefügt und möchte jetzt über diverse Spalten verschiedene Seiten der PDF ebenfalls über einen Hyperlink öffnen.

    Zum Verständnis: Es geht um eine Wartungs-/Instandhaltungsübersicht welche ich in Excel als Tabelle angelegt habe. Die Wartungsanweisung in Textform ist als PDF hinterlegt. Nun fände ich es für den Kunden einfacher wenn er die Excel Datei, mit der enthaltenen PDF, öffnet und bei bedarf den nötigen Link anklicken kann, worüber sich direkt das PDF mit der entsprechenden Seite öffnet.

    Gibt´s da eine Möglichkeit dies zu realisieren?


    Besten Dank im Voraus!

    :)
     
    Goldwella, 1. Januar 2018
    #1
  2. =HYPERLINK("file:///C:...PFAD+Filename.pdf";"Ich bin der LinkText")
     
    gra100, 6. Januar 2018
    #2
Thema:

PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen - Similar Threads - PDF EXCEl mittels

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  4. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  5. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  6. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  7. Kontoauszug-PDF in Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontoauszug-PDF in Excel importieren: Seit vielen Jahren kopiere ich unsere Kontoauszüge, indem ich sie mit Adobe Reader öffne, die relevanten Abschnitte am Bildschirm mit dem Cursor markiere, diese mit Copy+paste in eine...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden