Office: PDF erstellen per Makro

Helfe beim Thema PDF erstellen per Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit Excel. Ich möchte in meiner Exceldatei einen Button erstellen um eine PDF zu erzeugen. An sich wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von M.Marvel, 24. August 2012.

  1. M.Marvel Neuer User

    PDF erstellen per Makro


    Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem mit Excel.
    Ich möchte in meiner Exceldatei einen Button erstellen um eine PDF zu erzeugen.
    An sich wäre es ja kein Problem. Könnte es auch aufnehmen.
    Jedoch möchte ich nicht, dass die Datei irgendwo gespeichert wird, sondern nur das die Datei erzeugt wird.
    Wenn ich die Exceldatei auf einem Stick oder einer CD habe, möchte ich das die PDF erzeugt wird und ich entscheiden kann wo ich sie speicher.

    Geht sowas? Vielleicht temporär speichern oder so??

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    M.Marvel
     
    M.Marvel, 24. August 2012
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Marvel,
    Das ist genau genommen ein Widerspruch in sich: Eine Datei ist ein Objekt, das auf einem Datenträger (irgendwelcher Art) gespeichert ist, sonst ist sie keine Datei.

    Außerdem hast Du keine Excel-Version angegeben. Aber genau dies wäre bei dieser Thematik außerordentlich wichtig:
    Ab Excel2007 kann man die Arbeitsblätter (oder eine Auswahl davon) einer Arbeitsmappe standardmäßig mit "Speichern unter..." als "PDF oder XPS" speichern, wobei man natürlich den Pfad und den Dateinamen angeben kann.
    Vor Excel2007 gab es jede Menge von PDF-Creatoren, die meist auf der Basis von Druckertreibern arbeiteten. Aber auch dort konnte man normalerweise in einem der dann erscheinenden Dialogfenster den Pfad/Dateiname für die einzelne Datei angeben.
     
    Exl121150, 31. August 2012
    #2
Thema:

PDF erstellen per Makro

Die Seite wird geladen...
  1. PDF erstellen per Makro - Similar Threads - PDF erstellen Makro

  2. PDF erstellen/Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  3. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  4. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  5. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben: Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder. Bei Spalte A...
  6. PDF erstellen über Auswahl Steuerelement

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen über Auswahl Steuerelement: Hallo, ich möchte nur bestimmte Excelsheets in ein PDF drucken und in eine definierte Ablage ablegen. Leider ist mein Excel Wissen sehr "beschränkt". Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke
  7. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  8. Per Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro eine PDF erstellen mit variablem Dateinamen: Hallo, ich würde gern in einer Excel einen markierten Bereich als PDF erstellen und als Dateinamen die letzte Spalte des Bereichs verwenden. Den ersten Teil habe ich geschafft aber die Vergabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden