Office: PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Seitdem ich heute Office öffnete funktioniert das Speichern der Datei als PDF nicht, weder über "Speichern Unter" noch per Makro. Es erscheint die... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peddor, 29. Dezember 2010.

  1. Peddor Neuer User

    PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr


    Seitdem ich heute Office öffnete funktioniert das Speichern der Datei als PDF nicht, weder über "Speichern Unter" noch per Makro. Es erscheint die Meldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."

    Ich habe natürlich schon gesucht und bei einigen war es ein Problem mit der Virensoftware. Ich nutze die kostenlose Version von AntiVir und habe dort den Guard deaktiviert - das Problem existiert dennoch. Ich habe auch einfach mal den Windows Defender Echtzeitschutz abgeschaltet - erfolglos. Neustart von Office, von Windows ebenfalls erfolglos. Das Problem taucht auch bei anderen Excel-Dateien und sogar beim Speichern von Word-Dateien per PDF. Im Word kommt der Fehler "Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet."

    Falls ihr jetzt vorschlagen möchtet, dass ich einen "PDF-Drucker" verwende: Es ist sicherlich ungünstig, weil ich mit einem Makro automatisiert PDF-Dateien erstelle und der Name dabei abhängingig von den Inhalten einem Zelleninhalt ist. ;)

    Ich hoffe auf eure Hilfe.
     
Thema:

PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - PDF Erzeugung funktioniert

  2. PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen: Moin, kann mir jemand mit dem Beispielprojekt helfen? https://wetransfer.com/downloads/431...0091509/e1ac3b Die PDF-Dateien einlesen funktioniert bereits...nur leider nicht als Hyperlink, damit...
  3. PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox: Moin! Ich möchte nach Klick auf einen Button mehrere Tabellenblätter als PDF speichern. Der Button soll sich dabei auf dem Tabellenblatt1 befinden und gespeichert werden soll Tabelle2, Tabelle3...
  4. Schwärzung von Zellen bei PDF-Erzeugung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwärzung von Zellen bei PDF-Erzeugung: Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle bestimmte Zellen mit personenbezogenen Daten für den Ausdruck und die PDF Erzeugung schwärzen. Für den Ausdruck habe ich mir ein...
  5. Excel beim Speichern automatisch PDF erzeugen/ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beim Speichern automatisch PDF erzeugen/ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte, dass nach dem Ändern und Speichern einer Excel-Datei automatisch eine PDF, die in einem anderen Ordner liegt, erstellt/ersetzt wird. Eigentlich würde ich das gerne mit...
  6. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen: Hallo, ich möchte meinen gruppierten Bericht in einzelne PDF-Dateien je Gruppe abspeichern. Gruppiert wird nach SubSTDAufID aus tblSubSTD. Ist das möglich? Ich habe da schon einige Ansätze die...
  7. Mit VBA PDF erzeugen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit VBA PDF erzeugen: Hallo zusammen! Ich möchte per Knopfdruck von meinem Bericht ein PDF erzeugen lassen und habe dazu folgenden Code gefunden: Code: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Tagescheckliste", acFormatPDF,...
  8. VBA: PDF aus mehreren Tabellenblättern erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: PDF aus mehreren Tabellenblättern erzeugen: Hallo, ich möchte mehrere Tabellenblätter in ein einziges pdf generieren. Theoretisch sollte dies mit diesem Code gehen: Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden