Office: (Office 2013) Pdf in word über VBA einfügen

Helfe beim Thema Pdf in word über VBA einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne über einen CommandButton in einer UserForm eine Pdf auswählen und an einer bestimmten Stelle, welche ich durch eine Textmarke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Clari, 16. August 2016.

  1. Clari Neuer User

    Pdf in word über VBA einfügen


    Hallo,

    ich würde gerne über einen CommandButton in einer UserForm eine Pdf auswählen und an einer bestimmten Stelle, welche ich durch eine Textmarke definieren würde, im Word-Dokument auf eine bestimmte Größe einfügen.
    Es soll jedoch der komplette Inhalt der pdf und keine Verknüpfung oder nur der Text angezeigt werden.
    Ich bin total ratlos wie das gehen könnte und würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Vielen Dank.




    Hallo,

    ich habe es mittlerweile geschafft die PDF in das Dokument einzufügen,
    dabei ergab sich jedoch ein neues Problem.
    Die PDF füllt eine ganze Seite aus und ich würde sie gerne mittels VBA gleich verkleinern.

    Mein Code lautet bis jetzt:

    Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Konformität"
    Selection.InlineShapes.AddOLEObject ClassType:="AcroExch.Document.DC", _
    FileName:="", LinkToFile:=False, DisplayAsIcon:=False


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
Thema:

Pdf in word über VBA einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Pdf in word über VBA einfügen - Similar Threads - Pdf word VBA

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  5. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  6. Excel->Word-Verknüpfung per VBA und pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel->Word-Verknüpfung per VBA und pdf: Hallo allerseits, ich erhoffe und erbitte Rat und Hilfe von Euch bei Folgendem (alles Excel/Word 2010): Meine Excel-Datei "E" soll per VBA an meine Word-Datei "W" (ist eine Vorlage/.dotx) Daten...
  7. PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme: Hallo, ich habe eine PDF Datei zu Word konvertiert. Jedoch möchte ich aber das der Format nicht übernommen wird, bzw. ich möchte den Format der Seiten (über 100 Seiten) automatisch ändern. wie...
  8. Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen: Hallo zusammen Ich habe mir im Word ein kleines Makro zusammengebastelt und es funktioniert eigentlich alles super. Nun wollte ich jedoch eine kleine Weiterentwicklung anbringen, diese krieg...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden