Office: PDF via VBA-Code im Access öffnen

Helfe beim Thema PDF via VBA-Code im Access öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo !! Ich verwende Access 97 und möchte per Mausklick auf einen Button ein PDF-File öffnen, d.h. es sollte sich Acrobat öffnen mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pit1303, 12. August 2003.

  1. PDF via VBA-Code im Access öffnen


    Hallo !!

    Ich verwende Access 97 und möchte per Mausklick auf einen Button ein PDF-File öffnen, d.h. es sollte sich Acrobat öffnen mit dem entsprechendem Dokument !

    Wie kann man sowas machen ???

    Die Shell-Anweisung haut nicht hin, da es sich ja nicht um ein ausführbare Programm handelt !


    Wer kann helfen ??


    Danke im vorraus !


    Gruß
    Pit1303

    :)
     
    pit1303, 12. August 2003
    #1
  2. Also bei mir geht es mit
    Shell "C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe C:\Daten\amqtgc03.pdf"
    Was machst Du anders?
     
  3. Wenn du in dem Shell-Befehl den Acrobat Reader direkt ansprichst und hier auch die Datei angibst, die geöffnet werden soll, sollte das doch gehen...?

    Code:
    (und wieder mal zu langsam.....)
     
    racoon0506, 14. August 2003
    #3
  4. PDF via VBA-Code im Access öffnen

    Danke !!
    Hat so hingehauen !!

    Ich habe nur die Datei angegeben und nicht vorher die Anwendung mit der es geöffnet werden soll.

    Gruß
    Pit1303
     
    pit1303, 14. August 2003
    #4
  5. Ich habe es so gemacht:
    stAppName = CurrentProject.path + "\Bedienungsanleitung\" + Typ + ".pdf"
    Application.FollowHyperlink stAppName, , True

    Da ich nicht sicher sein kann, das auf allen Rechnern Acrobat in demselben Ordner liegt
     
    hal_9000, 14. August 2003
    #5
  6. Um eine pdf Datei zu öffnen nutze ich unten stehenden Code (Auszug), da es bei Code:
    bei mir schon zu Problemen kam:

    Code:
    Grüße,
    Ben
     
  7. Muß dort noch etwas initialisiert werden, damit das läuft?

    Versehe ich die Zählschleife Richtig, du fängst mit V6 an und zählst bis V4 herunter?
     
    hal_9000, 14. August 2003
    #7
  8. PDF via VBA-Code im Access öffnen

    Die Variablen müssen natürlich initialisiert werden:
    Code:
    Wie Du schon richtig erkannt hast, dient die Zählschleife der Auswahl der neuesten Version.

    Grüße,
    Ben
     
Thema:

PDF via VBA-Code im Access öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. PDF via VBA-Code im Access öffnen - Similar Threads - PDF via VBA

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  5. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. Word Dokument Via Makro als PDF Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument Via Makro als PDF Speichern: Hallo Ich habe ein Makro, mit dem ich das Dokument automatisch speichern kann. Es gibt mir auch den Namen aus den Bausteinen. Nun möchte ich gerne das es mir die Datei nicht als Word Dokument...
  7. pdf-Datei via FollowHyperlink öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    pdf-Datei via FollowHyperlink öffnen: Hallo, hatte vor einigen Tagen schon einmal im Forum nach Rat gefragt... Nun brauche ich mal wieder die Hilfe eines Experten. Es geht um Folgendes: Habe eine Access-Literaturdatenbank. Diese...
  8. pdf in kommentar via Makro (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf in kommentar via Makro (VBA): Guten Morgen zusammen, ich habe im Internet ein Makro gefunden, womit ich Bilder in ein Kommentarfeld einfügen kann. Mein Problem ist allerdings, dass ich es gerne so erweitert haben möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden