Office: (Office 2013) Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen

Helfe beim Thema Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community! Ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit Excel und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Die Excel Dateien, erstellt von Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Walth3r Whit3, 4. November 2015.

  1. Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen


    Hallo Community!
    Ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit Excel und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Die Excel Dateien, erstellt von Excel 2003/2007, die mein Chef mir per Mail schickt, verlieren stets ihre ursprüngliche Formatierung, wenn ich diese öffne. Ich habe Office 2013. Meine Aufgabe ist es andere Daten einzufügen und zurückzuschicken. Dateien enthalten auch eingefügte Bilder.
    Die Probleme äußern sich insofern, dass die Seiten des Dokuments ineinander gehen und die Ränder nicht mehr Stimmen, bzw. nicht vorhanden sind.
    Das selbe passiert, wenn mein Chef die von mir geschickten Dateien öffnet und sogar, wenn ich eine Datei (die ich mühselig in Ordnung gebracht habe) abspeichere und am nächsten Tag wieder öffne.
    Vorlagen habe ich keine bekommen, außer eben schon die fertigen Dateien, die ja bei mir falsch angezeigt werden.

    Ich habe keine Ahnung was ich tun kann und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus!!
     
    Walth3r Whit3, 4. November 2015
    #1
Thema:

Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen - Similar Threads - Mail geschickte Excel

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  8. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden