Office: per Makro eMail versenden mit Text einfügen

Helfe beim Thema per Makro eMail versenden mit Text einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Guten Morgen, habe folgendes Problem im Makro... es übernimmt den Text nicht in die Email... was ist falsch wer kann mir helfen... schon mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adel1105, 3. Juli 2018.

  1. per Makro eMail versenden mit Text einfügen


    Hallo Guten Morgen, habe folgendes Problem im Makro... es übernimmt den Text nicht in die Email... was ist falsch wer kann mir helfen... schon mal Danke!!!!

    Sub einzelnes_Blatt_senden()
    '** Das aktive Tabellenblatt wird über Outlook versendet
    '** Dimensionierung der Variablen
    Dim strBlatt As String
    Dim strDatei As String
    Dim strPfad As String
    Dim outObj As Object
    Dim Mail As Object
    Dim strMailBodyText As String
    Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
    Set Mail = outObj.CreateItem(0)
    '** Pfad für temporäre Zwischenspeicherung angeben
    strPfad = "C:Temp" 'entsprechend anpassen
    '** Aktuelles aktives Blatt in neue Arbeitsmappe kopieren
    strBlatt = ActiveSheet.Name
    '** Gewähltes Tabellenblatt kopieren
    Sheets(strBlatt).Copy
    '** Blatt temporär in vorgegebenes Verzeichnis abspeichern
    ActiveWorkbook.SaveAs strPfad & "" & ActiveSheet.Name
    '** Pfad und Dateiname der neuen Datei zwischenspeichern
    strDatei = ActiveWorkbook.FullName
    '** Body-Text festlegen
    With Mail '** Mail erzeugen
    .To = "eMail Adresse"
    .CC = "eMail Adresse"
    .Subject = "Wochenausgang" 'Betreff
    .BodyFormat = 2 '2 = HTML, 1 = Text
    .Attachments.Add strDatei 'Anhang
    strMailBodyText = _
    "Mit freundlichen Grüßen" & Chr(13) & Chr(13) & _
    "Adam...." & Chr(13) & _
    "Firma..... , Sulzdorfer Strasse , ...." & Chr(13) & _
    "Wochenausgang" & Chr(13) & _
    .Body = strMailBodyText 'Bodytext / Signatur
    End With
    '** Erzeugte Datei schließen
    Workbooks(Dir(strDatei)).Close
    '** Erzeugte Datei wieder löschen
    Kill (strDatei)
    '** E-Mail anzeigen
    Mail.Display
    End Sub

    :)
     
    Adel1105, 3. Juli 2018
    #1
  2. Hallo,

    nimm den rot markierten Teil raus, sons glaubt VBA, dass der .Body-Teil noch zur Variablen strMailBodyText gehört. Bzw. fehlt wahrscheinlich eher noch etwas an Text für den Body hätte ich jetzt mal vermutet.

    Code:
    Und bitte verwende Codetags, das ist für die Helfer wesentlich angenehmer zu lesen!
     
    MisterBurns, 4. Juli 2018
    #2
  3. Dankeschön jetzt geht's...
    Grüße aus Oberfranken... Wiesenfeld
     
    Adel1105, 4. Juli 2018
    #3
Thema:

per Makro eMail versenden mit Text einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. per Makro eMail versenden mit Text einfügen - Similar Threads - Makro eMail versenden

  2. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  3. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  4. Makro für automatische Email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für automatische Email: Hallo zusammen, ich bin in Makros schreiben und machen noch nicht so fit. In diesem Forum kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich habe ein Excel Dokument mit ca. 50 Arbeitsblättern. Ich...
  5. Makro soll variablen Anhang an email anhängen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro soll variablen Anhang an email anhängen: Hallo zusammen, ich bin VBA Neuling, und habe ein Problem mit der Steuerung des Outlook Anhanges durch mein Makro. Das Makro funktioniert soweit alles ganz gut, nur dass ich den Anhang aus einer...
  6. Outlook eMail Betreff automatisieren?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook eMail Betreff automatisieren?: Hallo in die Runde, ich möchte den Betreff einer eMail automatisieren. Und zwar so: ich gebe in den Betreff der eMail ein Kürzel ein, z.B. "vb#", und beim Versenden wird das Kürzel automatisch...
  7. Emails weiterleiten mit regeln oder makro

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails weiterleiten mit regeln oder makro: Hallo zusammen. Wir haben unser Faxgerät so programmiert das es keine faxen mehr ausdruckt sondern uns emails generiert und diese ab unser Mail Adresse in Outlook sendet. Diese Mails haben dann...
  8. Makro zum Antworten und anschließendem verschieben von Nachrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Makro zum Antworten und anschließendem verschieben von Nachrichten: Bekomme täglich mehrfach von der gleichen Person eine Mail, welche ich zu 90 % mit der gleichen Antwort beantworte. Also sind Anfragen die ich bestätige. Da ich ein wenig Faul bin hätte ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden