Office: (Office 2010) per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen

Helfe beim Thema per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus VBA in Access heraus eine Exceldatei öffnen, speichern und schließen. Dazu nutze ich folgenden Code: Code: sFile =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ck8600, 27. September 2017.

  1. per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus VBA in Access heraus eine Exceldatei öffnen, speichern und schließen.

    Dazu nutze ich folgenden Code:
    Code:
    Das Problem ist nun, dass er zum Einen die Excel Frage auswirft "Sollen die Änderungen gespeichert werden?" und zum Anderen mit dem Klick auf "Ja" die Datei als "Kopie von..." speichern will.

    Wie muss ich den Code ergänzen, dass er 1. den Speichernbefehl mitliefert und 2. die Datei ohne Schreibschutz öffnet?

    Vielen Dank schon mal!

    :)
     
  2. drambeldier, 28. September 2017
    #2
  3. Danke für deine Antwort, ich verstehe leider nicht ganz, wo ich den Wert auf False setzen muss

    Code:
    Hinter sFile funktioniert leider nicht, es kommen die gleichen Meldungen.
     
  4. per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen

    Hi,

    tut mir leid, beim Versuch, Dein Beispiel nachzubauen, renne ich schon beim Workbooks.Open vor die Wand, ohne eine Lösung zu finden :-(

    -2147023170 Automatisierungsfehler
    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
     
    drambeldier, 29. September 2017
    #4
  5. Ob das so ohne ein bestimmtes Sheet gewählt zu haben geht, weiss ich nicht.
    Ansonsten:
    Code:
     
  6. Moin,

    ohne die Zeile
    Code:
    laufe ich auf einen Automatisierungsfehler. Grmpf.

    Das savechanges in
    Code:
    löst ein Speichern ohne Nachfrage aus. Dass eine Kopie angelegt werden soll, kann ich nicht nachstellen.

    PS: Beim letzten Draufschauen fällt mir auf, dass Du xlApp.Workbooks.Close anstatt xlApp.Workbooks(1).Close schreibst. Ohne den Index kriege ich darauf einen 1004.
     
    drambeldier, 1. Oktober 2017
    #6
Thema:

per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen

Die Seite wird geladen...
  1. per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen - Similar Threads - VBA Excel öffnen

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  4. VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    VBA - Excel Tabelle in PPT durch Doppelklick in Excel öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe eine PPT Präsentation mit einer Excel Tabelle (keine normale Tabelle). Die Excel Tabelle ist...
  5. Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen: Hallo an alle die sich besser mit vba auskennen als ich (was nicht schwer ist) Ich habe mir ein Projekt aufgehalst, welches meine vba Kenntnis in vielen Fällen überschreitet. Durch Hilfe bin...
  6. Datei mit Blattauswahl per vba aus einer anderen Excel Datei öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Blattauswahl per vba aus einer anderen Excel Datei öffnen: Hallo Excel-Freunde, ich habe zwei Excel Dateien, in der Excel Datei "A" steht in Zelle A1 ein Datum z.B. "02.02.2017". Die Excel Datei "B" hat mehrere Blätter nach Datum benannt z.B....
  7. Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen: Hallo leibe Forengemeinde, ich plage mich gerade mit einem Problem herum und zwar möchte ich Outlook öffnen(falls noch nicht offen), eine Mail senden und dann wieder schließen (nur wenn es noch...
  8. VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject": Hallo, ich habe hier einen Code geschrieben bei den ich eine Excel-Datei mittels GetObject öffne und Daten in der Liste wo sich das Makro befindet abgleiche und in Spalten einfüge Der Code:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden