Office: (Office 2016) per VBA Feld indizieren

Helfe beim Thema per VBA Feld indizieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle per VBA eine Tabelle wie folgt: Code: adr = Me.txtDatenBE Set db = OpenDatabase(adr) Set tdf = db.CreateTableDef("Geloeschte")... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stephan_2019, 2. November 2020.

  1. per VBA Feld indizieren


    Hallo,

    ich erstelle per VBA eine Tabelle wie folgt:

    Code:
    ich möchte das das Feld "ArchivierteAuftragsnummer" per VBA zugewiesen bekommt:

    Indiziert: Ja (ohne Duplikate)
    Eingabe erforderlich: Nein

    Ich möchte nicht das das Feld einen Primärschlüssel bekommt)

    Wie mache ich das?



    Gruß
    Stephan

    :)
     
    Stephan_2019, 2. November 2020
    #1
  2. Code:
    Hier findest Du einiges anwendungsbereites Handwerkszeug.

    Ein zusätzliches Feld in einer Tabelle hat mit dem Primärschlüssel nichts zu tun, es sei denn, man ergreift dahingehend gezielte Maßnahmen.
     
  3. Danke, das hat sehr geholfen.

    Mein Code ist nun:
    Code:
     
    Stephan_2019, 3. November 2020
    #3
Thema:

per VBA Feld indizieren

Die Seite wird geladen...
  1. per VBA Feld indizieren - Similar Threads - VBA Feld indizieren

  2. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  3. VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt: Hallo liebes Forum, habe schon etwas rumprobiert - komme aber leider nicht mehr weiter mit VBA (Anfänger): Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte A (Artikel) bekommt Werte eingepflegt Spalte...
  4. Access dynamisch Feld ändern per VBA Variable

    in Microsoft Access Hilfe
    Access dynamisch Feld ändern per VBA Variable: Hey, In einer Tabelle ist der Spaltenname immer ein Datum, dieses ist jedoch in einer unbrauchbaren Schreibweise, mit der ich weitere Aktionen nicht ausführen kann. Deshalb habe ich bereits eine...
  5. Wert für berechnetes Feld in VBA eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert für berechnetes Feld in VBA eintragen: Moin zusammen :D Ich hoffe ich könnt mir helfen. Zu meinem Problem Ich habe eine Pivot Tabelle und arbeite hier u.a. mit berechneten Werten. Der simpelste berechnete Wert lautet: =5 Nun meine...
  6. Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?): Hallo zusammen! Ich habe eine schöne Excel-Oberfläche für meine Kollegen gebastelt, auf der jeder sein Produkt und andere Eigenschaften auswählen kann. Anhand von SVerweisen die auf diese...
  7. Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular: mit VBA Felder (mit Textmarken) anspringen nund kopieren: Hallo, bin VBA Anfänger und mit ein paar Büchern nicht schlauer geworden. Habe ein DIN A3-Formular mit vielen Feldern, das von mehreren Personen zur Verlaufsdokumentation genutzt wird (deshalb...
  8. VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes: Hallo, ich bin neue hier und erst einmal Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin einigermaßen versiert mit MS Access, aber kaum mit Excel. Ist es m;glich eine Abfrage aus Access in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden