Office: (Office 2003) Per VBA Hintergrundfarbe einer Exceltabelle löschen

Helfe beim Thema Per VBA Hintergrundfarbe einer Exceltabelle löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aus einer Access-Anwendung heraus befülle ich per VBA eine Excel-Tabelle. Diese enthält farbige Zellen. Wie kann ich programmtechnisch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Harry B., 30. Mai 2010.

  1. Per VBA Hintergrundfarbe einer Exceltabelle löschen


    Aus einer Access-Anwendung heraus befülle ich per VBA eine Excel-Tabelle. Diese enthält farbige Zellen.

    Wie kann ich programmtechnisch die Hintergrundfarbe aller Zellen löschen (= auf weiß setzen), wenn ich die Excel-Tablle per

    Dim xl As Excel.Application

    ensprechen kann und die Änderungen auf dem Tabellenblatt "Seite1" durchgeführt werden sollen?

    Danke für die Hilfe!

    Edit: Wenn ich in Excel selbst ein Makro aufzeiche, dann bekomme ich das, was ich will, wie folgt:

    Code:
    Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das mittels meines xl-Objektes in Access-VBA ausdrücken kann.

    Edit (2): So, nach etwas probieren habe ich es hinbekommen:
    Code:
    :)
     
    Harry B., 30. Mai 2010
    #1
Thema:

Per VBA Hintergrundfarbe einer Exceltabelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA Hintergrundfarbe einer Exceltabelle löschen - Similar Threads - VBA Hintergrundfarbe Exceltabelle

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Hintergrundfarbe Zählen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe Zählen per VBA: Hallo VBA Freunde, wollte eine bestimmte Hintergrundfarbe (46) in verschieden benannten Arbeitsblättern nur in einer bestimmten Spalte, hier in meinem Beispiel Test Datei Spalte B per VBA zählen...
  4. Hintergrundfarbe bei bedingter Formatierung in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe bei bedingter Formatierung in VBA: Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon hier und da diskutiert worden, aber schon ein paar Jahre her und half mir auch nicht weiter. Mein Problem ist folgendes. Ich habe 3 Tabellen, eigentlich...
  5. Hintergrundfarbe mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe mit VBA ändern: Guten Morgen, ich will eine Datumsprüfung vornehmen, und wenn die Gültigkeit abgelaufen ist das Feld farbig markieren: If Date > Me!Gueltigkeit Then Me!Gueltigkeit.BackColor = RGB(197, 90, 17)...
  6. Hintergrundfarbe eines Forms mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe eines Forms mit VBA ändern: Hallo, ich möchte die Hintergrundfarbe eines normalen Formulars ändern, wenn ein neuer Datensatz eingegeben wird. Me.Backcolour =... geht nicht. Weis jemand Rat? Vielen Dank! 97931
  7. Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA: Hallo! Ich möchte die Hintergrundfarbe eines Formulars mit VBA beeinflussen. Dazu nutze ich Forms!frmMain!subfrm!subfrm!Formularkopf.BackColor = 12632256 Fehler: Feld Formularkopf nicht...
  8. VBA Hintergrundfarbe ändern wenn bestimmte Zelle ausgewählt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hintergrundfarbe ändern wenn bestimmte Zelle ausgewählt: Hallo Excel Profis ich habe mal wieder ein Problem. :-D In einer Tabelle möchte ich die Hintergrundfarbe ändern, wenn andere Zellen ausgewählt werden um etwas einzugeben. Also in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden