Office: (Office 2007) Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt

Helfe beim Thema Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe in einer Mappe mehrere Tabellen, wo in einer Tabelle über die Funktion "Gültigkeit" Felder mit Dropdown- Menü benötigt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andy.g, 2. September 2006.

  1. Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt


    Hallo zusammen,

    habe in einer Mappe mehrere Tabellen, wo in einer Tabelle über die Funktion "Gültigkeit" Felder mit Dropdown- Menü benötigt werden. Leider werden die Dropdown Pfeile nicht angezeigt.
    Die Daten in der Liste sind richtig angelegt und funktionieren, nur die Pfeile werden nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Excel2003, WIN XP SPII

    Danke

    Andy

    :)
     
  2. Hallo Andy,

    das ist normal bei Daten, Gültigkeit. Ansonsten mußt Du ein Steuerelement benutzen.


    Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt [​IMG]
     
  3. Hallo Zusammen,

    Sorry wenn ich mich einmische, aber bei Daten Gültigkeit wird ein Dropdownpfeil angezeigt, wenn bei ZULASSEN, der Eintrag Liste gewählt ist und rechts der Haken bei ZELLENDROPDOWN gestzt ist! Allerdings erscheint der Pfeil erst bei Markierung der Zelle!

    HTH, Mattes
     
  4. Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt

    Hallo Hajo,

    danke für die Antwort.

    Aber wenn ich die entsprechende Zelle fokusiere, bekomme ich den Dropdown Pfeil normalerweise angezeigt, dies ist aber jetzt leider nicht so.

    Es geht nicht darum, dass der Dropdown Pfeil immer angezeigt wird (dafür bräuchte ich ein Steuerelement), sondern nur bei der entsprechenden Zelle wo die Gültigkeitsfunktion aktiviert ist bei der Fokusierung. Und es liegt auch nicht an dem entsprechenden Haken beim einrichten der Liste. *wink.gif*

    Gruss

    Andy
     
  5. Hallo Mattes,

    ja genau, aber leider kommt der Pfeil nicht beim Markieren.

    Gruss

    Andy
     
  6. Hallo Andy,

    nach Nachbau sieht immer anders aus als das Orignal.
    Da ich es ablehne über das Internet auf fremde Rechner zu schauen, kann ich dir keinen weiteren Tip geben.

    Gruß Hajo
     
  7. Hallo Andy,

    nur um sicherzugehen ein Screenshot der Einstellungen. Hast Du die Zelle bzw. das Blatt evtl. geschützt?
     
  8. Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt

    Hallo Mattes,

    danke.....

    Die Einstellungen passen, nur dass die Werte direkt (Jan;Feb;Mar) eingegeben werden und nicht aus einem Tabellenbereich kommen.

    Keine Zell- und Blattschütze vorhanden.

    Und in der gleichen Datei in einem anderen Blatt funktioniert es auch.

    Gruss

    Andy
     
  9. Hi Andy,
    dann hab ich leider keine Idee mehr. Wenn Du es noch rausfindest, wäre ein Feedbck prima!

    L.G.; Mattes
     
  10. Hatte das gleiche Problem und die Lösung scheint wie folgt zu sein: In den Optionen - Ansicht, bei den Ojekten (mitte) das Pünktchen bei "Alle anzeigen" setzten, nun wird auch das Dropdown, Pfeil angezeigt.

    *mrcool
     
    xanadu73, 27. Februar 2007
    #10
  11. Danke für die Lösung! Es funktioniert!
    In der neueren Version von 2020 ist der Weg so:
    Datei --> Optionen --> Erweitert --> Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen --> Objekte anzeigen: Alle
     
    Lumpanella, 30. August 2020
    #11
  12. Da wird sich der Ideengeber aber freuen, wenn er/sie es denn liest.

    Du antwortest auf einen Post der 13Jahre alt ist *Smilie
     
  13. Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt

    Ja, na klar antworte ich darauf. Damit andere, die wie ich danach suchen, dann auch eine aktualisierte Antwort finden.
    Und ich habe tatsächlich nur hier in diesem Forum eine Antwort auf diese Frage gefunden, die mich weitergebracht hat.
    Viele Grüße!
     
    Lumpanella, 7. September 2020
    #13
Thema:

Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Pfeile des Dropdown-Menü nicht angezeigt - Similar Threads - Pfeile Dropdown Menü

  2. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  3. Dropdown-Pfeil dauerhaft anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Pfeil dauerhaft anzeigen: Hallo zusammen, Ich möchte gern, dass der Dropdown-Pfeil dauerhaft sichtbar ist und nicht erst, wenn ich die entsprechende Zelle auswähle. Weiß jemand, wie und wo ich das einstelle? Dass es...
  4. Pfeil (nach oben und unten) farbig je nach Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pfeil (nach oben und unten) farbig je nach Wert: Hallo zusammen, ich habe 2 Spalten, wo jeweils eine Zahl drinsteht. Folgendes möchte ich gerne darstellen: Wenn A1 > B1, soll in C1 ein roter Pfeil nach unten sichtbar sein. Wenn A1 < B1, soll...
  5. Dropdown pfeil wird nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown pfeil wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe gemeide ich habe ein prob. und zwar habe ich eine tabelle mit Gültigkeiten soweit so gut. Als ich sie heute morgen geöffnet habe erscheinen beim Aktivieren der zelle (mit Gültigkeit)...
  6. Wie kann man bei MS Visio unterbrochene Verbinder erstellen?

    in Sonstiges
    Wie kann man bei MS Visio unterbrochene Verbinder erstellen?: Habe ein Foto eines Beispielpfeils hochgeladen. Einfach auf den Link drücken und dann auf das weiße Viereck. goo.gl/2NYoXq
  7. Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen: Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei bestimmten eingegangenen Mails will ich diese an meine Frau weiterleiten. Hierzu habe ich die Regel angelegt, dass Nachrichten mit bestimmten Worten...
  8. Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum?

    in Microsoft Word Hilfe
    Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum?: Hallo, ich arbeite seit ein paar Wochen mit Word 2016 und manchmal erscheinen links vom Text so kleine Pfeile, wenn man mit dem Cursor gerade dort ist. Es scheint irgendeine Formatierung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden