Office: Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch

Helfe beim Thema Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Durchlaufzeit für die Gruppierung falsch errechnet wird. Eigentlich müsste der Wert 58 Wochen lautet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aram90, 20. August 2013.

  1. aram90 Neuer User

    Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch


    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die Durchlaufzeit für die Gruppierung falsch errechnet wird. Eigentlich müsste der Wert 58 Wochen lautet, aber die Pivot-Tabelle gibt 53 Wochen aus (Es wird die Summe der einzelnen Posten errechnet.)

    Die Durchlaufzeit ist als berechnendes Feld gesetzt. Mit der Formel "= Ende - Start"

    Ich habe auch schon versucht "Summe von" zu ändern, aber nichts richtiges gefunden.

    Ich benutze Excel 2007

    Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch unbenannt.jpg

    Viele Grüße
    aram90
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wird mMn auch so nix werden, denn der Pivottabelle ist es wurscht was Du gerne hättest.;-)
    Das Problem wird an dem MIN und MAX liegen. Diese werden zwar vermeintlich "richtig" angezeigt, jedoch sind es nicht die Werte die das berechnende Feld verwendet. Leider ist dies noch ein Problem der PT, was aber wohl so nicht behoben werden wird. Denn dann wäre die PT ein supie Auswertungstool.
    Nervt mich im übrigen auch immer...:-(

    Poste doch mal ne anonymisierte Bsp.-Datei um die Grunddaten mal zu sehen. Denn mMn muss Dein Wille schon in der Grundtabelle umgesetzt werden.
     
Thema:

Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot - Errechnung Durchlaufzeit der Gruppierungen falsch - Similar Threads - Pivot Errechnung Durchlaufzeit

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden