Office: Pivot-Fragen

Helfe beim Thema Pivot-Fragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Pivot-Tabelle: - im Datenbereich kann man viele Werte auswählen (Mittelwert, Anzahl, Produkt, etc.), aber wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woerli, 7. November 2008.

  1. woerli Erfahrener User

    Pivot-Fragen


    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zur Pivot-Tabelle:

    - im Datenbereich kann man viele Werte auswählen (Mittelwert, Anzahl, Produkt, etc.), aber wie kann ich eine einfache "ja/nein" Anzeige einstellen? Also wenn entsprechende Elemente gefunden wurden beispielsweise nur eine "1", anstelle überall andere Werte Abhängig von der Anzahl. Ich benötige das fürs dann daraus abgeleitete Diagramm.

    - Wie kann ich die Pivot-Tabellenbereiche formatieren? (die Tabelle ist dynamisch)? Wird das Datenzellen zugewiesene Format automatisch auf neu hinzugefügte Zellen übertragen?

    - Es scheint einen Fehler bei bedingten Formatierungen zu geben. Zwar kann ich Datenzellen markieren und festlegen, dass diese farbig werden wenn sie Inhalt haben, doch die Farbgebung verschwindet wieder sobald man die Tabelle aktualisiert oder ändert. (die Regel bleibt aber eingetragen)
     
Thema:

Pivot-Fragen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Fragen - Similar Threads - Pivot Fragen

  2. Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...): Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Daten, die in einer Pivot-Tabelle zu sehen sind. Es gibt unter Anderem eine Berechnung von 2 Datumsangaben mit der Nettoarbeitstage-Formel. Es gibt also...
  3. Excel-Frage Pivot und Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  4. Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!: Hallo ihr Lieben, Habe die Erklärung stark vereinfacht: hab viele Fragebögen, die ich auswerten möchte. Wir haben insgesamt 2 Themenblöcke. Thema 1 hat 2 Fragen. Nun wollte ich wissen wie...
  5. Frage zu VBA u. Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu VBA u. Pivot: Hallo zusammen, ist es möglich bei der Pivot über VBA nach einem festen Wert zu selektieren oder muss ich fortlaufend .PivotItems("XY").Visible = False .PivotItems("YZ").Visible = False...
  6. Frage zu Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, ich bin noch etwas unbeholfen, was Pivot-Tabellen angeht. Wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, habe ich in der Spaltenüberschrift doch die Möglichkeit, mir über den Autofilter...
  7. Frage zu Pivot Chart

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu Pivot Chart: Kann mir einer sagen ob man ein Chart auch in Excel oder andere Microsoft Produkte impotieren kann? Wenn ja wie???? Danke schon mal gottschi
  8. Frage an die PIVOT Spezialisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage an die PIVOT Spezialisten: Wenn ich eine Pivot Tabelle auf basis diverser ausgewählter Daten erstelle wird in Feldern, wo in der Ursprungstabelle nichts steht, immer die Zeichenfolge (leer) eingefügt.... :-? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden