Office: Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei

Helfe beim Thema Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Pivot Tabelle und die Datenquelle dieser Pivot Tabelle sind in einem Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dilek, 17. März 2015.

  1. Dilek Neuer User

    Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei


    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe eine Pivot Tabelle und die Datenquelle dieser Pivot Tabelle sind in einem Excel File (MS Office 2013).
    Sobald ich jedoch den Dateinamen dieser Excel-Datei umbenenne, kommt es vor, dass der Bezug zu der richtigen Datenquelle nicht mehr stimmt.
    Somit müssen alle Datenquellen der Pivot Tabellen manuell aktualisiert werden. Hier gibt es doch sicherlich einen Trick, wie man sicherstellen kann, dass bei Umbenennung der Datei, die Datenquelle weiterhin übereinstimmt.

    Vielen Dank und Grüße
    Dilek
     
Thema:

Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Tabelle - Aktualisierung der Datenquelle bei Namensänderung der Datei - Similar Threads - Pivot Tabelle Aktualisierung

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Pivot Tabelle Grenzwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Grenzwert: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot Tabelle mit einer Datenreihen von Energiewerten (stündliche Werte über ein Jahr). Ich habe jetzt Grenzwerte wie z.B. die Max Energie, die ich als Linie im...
  8. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden