Office: Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen

Helfe beim Thema Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich versuche in Excel 2003 über VBA 3 verschiedene Pivot-Tabellen im gleichen Sheet zu erstellen. Der Code ist in Funktionen unterteilt, also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sword, 12. September 2013.

  1. Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen


    Hallo

    Ich versuche in Excel 2003 über VBA 3 verschiedene Pivot-Tabellen im gleichen Sheet zu erstellen. Der Code ist in Funktionen unterteilt, also für Tabelle 1 eine eigene Sub, für PT 2 wiederum eine eigene Sub usw. Diese werden nacheinander aufgerufen.

    Leider erhalte ich bereits bei der 2. Tabelle den Fehler "Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument." Als Fehlerhafter Code wird dieser angezeigt:

    Code:
    Ich hab schon vieles über diesen Fehler gelesen, überall wird als Lösung angegeben dass man TableDestination leer lassen soll. Nur da ich die 3 PT im gleichen Sheet haben möchte, muss ich dies angeben.

    Das schräge daran ist, dass wenn ich SubPTzwei nochmals einzeln aufrufe, die PT dann problemlos erstellt wird.

    Hat mir jemand eine Lösung?

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde vermuten beim zweiten gibt es schon "PivotTable1" da Du der ersten keinen besonderen Namen gegeben hast.
     
  3. Nein, daran liegts nicht. Die erste PT heisst PivotTable1, und die zweite - wie im Code sichtbar - PivotTable2
     
  4. Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen

    Hallo sword,

    mit Deinem Code willst Du eine neue Pivot-Tabelle (PT) erstellen aus einer bereits bestehenden PT. Dabei muß lt. Vba-Hilfe folgende Bedingung erfüllt sein:
    "Der Zielbereich muss sich in einem Arbeitsblatt der Arbeitsmappe befinden, das das PivotCache-Objekt enthält".
    Als Erstes würde ich mal überprüfen, welche PT's es in welchen Arbeitstabellen überhaupt gibt: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Danke für Eure Hilfe.
    Ich hab das Script von Luschi laufen lassen nachdem der 1. Fehler auftrat, Debug.Print gibt nur "Piv1: PivotTable1" aus.

    Das wirklich ganz schräge ist, dass ich das selbe Script auf einem Rechner mit Office 2010 unverändert laufen gelassen habe und kein Fehler auftratt - es wurden alle 3 PT wie gewünscht erstellt. Leider muss das Ding aber auf Office 2003 laufen...

    Nachstehend mal das ganze Script:

    Code:
    Makro1 ruft am Ende Makro2 und dann Makro3 auf.
    Leider wird bei das Script bei Makro2 beim fett markierten Teil der Laufzeitfehler 5 abgebrochen. Rufe ich dann aber Makro2 nochmals alleine auf, läuft die Sub ohne Fehler durch. Deshalb hab ich auch nicht das ganze Script in einer Sub drin, damit ich es nochmals aufrufen kann.

    Danke & Gruss
    sword
     
Thema:

Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot-Tabelle in gleichem Sheet erstellen - Similar Threads - Pivot Tabelle gleichem

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Pivot Tabelle Grenzwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Grenzwert: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot Tabelle mit einer Datenreihen von Energiewerten (stündliche Werte über ein Jahr). Ich habe jetzt Grenzwerte wie z.B. die Max Energie, die ich als Linie im...
  8. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden