Office: (Office 2010) Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren

Helfe beim Thema Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich eine Pivottabelle Werte gruppieren, zählen kann. Ich habe viele Werte und möchte die nun zählen. Also wieviel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cheppe-123, 8. April 2017.

  1. Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren


    Hallo,

    kann mir jemand helfen, wie ich eine Pivottabelle Werte gruppieren, zählen kann.
    Ich habe viele Werte und möchte die nun zählen. Also wieviel Werte sind zwischen 0 und 4, wieviele zwischen 4-6, wieviel zwischen 6-9 und wieviele zwischen 9 und unendlich.
    Mit Gruppieren habe ich bisher nur hinbekommen mit intervallen, also alle 10 oder 20 gruppieren.

    Gruß
    Cheppe

    :)
     
    Cheppe-123, 8. April 2017
    #1
  2. Moin Cheppe

    ganz einfach.

    Die gewünschten Werte Markieren und dann Gruppieren.
    Das wird zwar bei den anderen bisschen unübersichtlich (weil die dann erstmal alle eine eigene Gruppe bekommen) aber die kann man dann auch gruppieren.

    Mehr mit einer Mustermappe

    Grüße
     
    jack_D, 9. April 2017
    #2
  3. Hallo,

    hab das nicht ganz verstanden. Habe deshalb mal ein Beispiel angehängt
    was ich möchte, vielleicht sieht man es da besser.

    Gruß
    Cheppe
     
    Cheppe-123, 10. April 2017
    #3
  4. Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren

    Moin Moin Cheppe

    Ich denk mal du meinst so in etwa

    Du musst alle Werte markieren die du gruppieren willst (bspw alle < -10)
    Dann gruppieren.
    Dann den nächsten Wertebreich (-10 bis 10) - gruppieren

    usw.

    Schau es dir einfach mal an

    Grüße Jack

    Rückmeldung & Bewertung wär nett
     
    jack_D, 10. April 2017
    #4
  5. Sorry für die späte Antwort, war in Urlaub*wink.gif*
    Ich probier das heute mal aus. Problem ist halt das ich immer wieder
    neu gruppieren muss wenn ich die Tabelle update.
    Danke!
     
    Cheppe-123, 2. Mai 2017
    #5
Thema:

Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren - Similar Threads - Pivot Tabelle Werte

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. Tabelle, Werte ausschließen Filter? Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle, Werte ausschließen Filter? Pivot?: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich exportiere aus einer Datenbank je Monat Umsätze mit dazugehörigen Kunden (Kunden können auch doppelt vorkommen). Nun möchte ich bei einer...
  4. Falsche Werte in einer Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte in einer Pivot Tabelle: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Ich verwende seit nicht allzu langer Zeit Office 2013. Nun habe ich einige Balkendiagramme mithilfe von Pivot Tabellen erstellt. Die Quelldaten auf die ich mich...
  5. Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden verliehen wurde. Nun müsste ich ein...
  6. Pivot Tabelle Einträge Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  7. Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen: Hallo, ich wurde gerade mit einer Excel Tabelle mit den Daten aller registrierten Unternehmen auf unserer Onlineplattform betraut und soll nun die Anzahl der registrierten Unternehmen aus einem...
  8. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden