Office: (Office 2010) Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ...

Helfe beim Thema Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem : Ich habe eine Spalte mit Minutenangaben und Sekundenangaben : <tbody> 32:42 </tbody> Diese möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 23. Juni 2015.

  1. derberg222 Erfahrener User

    Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ...


    Hallo

    ich habe folgendes Problem :


    Ich habe eine Spalte mit Minutenangaben und Sekundenangaben :

    [TABLE="width: 186"]
    <tbody>[TR]
    [TD="class: xl63, width: 186, align: right"]32:42[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    Diese möchte ich in einer Pivotabelle als Bereichsfilter Summieren.

    Das geht aber nicht da ich immer falsche Werte angezeigt bekomme.

    Welche Einstellung muss ich in der Feldeinstellung vornehmen das ich die tatsächliche summe in Minuten und Sekunden angezeigt bekomme

    Danke
     
    derberg222, 23. Juni 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    was sind denn "falsche Werte" für dich?

    Reicht es schon wie folgt zu formatieren:

    Code:
    [mm]:ss
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juni 2015
    #2
  3. derberg222 Erfahrener User
    Nein leider nicht
    [TABLE="width: 159"]
    <colgroup><col></colgroup><tbody>[TR]
    [TD]Processing time in min.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]06:07[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]07:06[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]02:19[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]02:38[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]02:31[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]09:28[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]22:16[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]04:17[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]32:42[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]02:55[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]04:13[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]04:17[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]03:33[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]01:41[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]10:50[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]04:36[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]05:31[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]04:10[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]01:40[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]10:28[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]07:56[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: right"]02:47

    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    Wäre die Summe : 22:34:01


    im Pivotergebniss erhalte ich jedoch keine addition der Zellen auch wenn ich Summe wähle
     
    derberg222, 23. Juni 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ...

    Hola,

    mit Sicherheit ein Format Problem.

    Zeig das Verhalten bitte mal anhand einer Beispieltabelle.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juni 2015
    #4
  5. derberg222 Erfahrener User
    hier die DDatei

    Danke
     
    derberg222, 23. Juni 2015
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Formatiere die Zelle benutzerdefiniert als
    Code:
    [hh]:mm:ss
    edit: Wenn die Summe dann immernoch nicht stimmt, dann musst du die PT einfach mal aktualisieren.
     
    schatzi, 23. Juni 2015
    #6
  7. derberg222 Erfahrener User
    Guten 'Morgen

    vielen Dank tatsächlich nur die Formatierung ... Sorry für die doofe Frage ! Vielen Dank für Eure grossartige Hilfe immer wieder !
     
    derberg222, 24. Juni 2015
    #7
Thema:

Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ...

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ... - Similar Threads - Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Pivot Tabelle Grenzwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Grenzwert: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot Tabelle mit einer Datenreihen von Energiewerten (stündliche Werte über ein Jahr). Ich habe jetzt Grenzwerte wie z.B. die Max Energie, die ich als Linie im...
  8. PIVOT Tabelle Format und Wertfeldeinstellungen bei änderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle Format und Wertfeldeinstellungen bei änderung: Hallo ich habe eine PIVOT Tabelle mit der aktiv gearbeitet wir heisst ich bestimme Daten nach Bedarf neu also Monate z.b. Januar dann mal Februar etc... DIe Ergebnisse die Dargestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden