Office: Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung

Helfe beim Thema Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forianer, brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Pivot Table erstellt und die vorgegebenen Table gelöscht und meine eigene Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerdiri, 9. September 2014.

  1. gerdiri Erfahrener User

    Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung


    Hallo Forianer,
    brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Pivot Table erstellt und die vorgegebenen Table gelöscht und meine eigene Formatierung erstellt. Unter Pivot Table Optionen habe ich dann den Haken bei "Spaltenbreiten bei Aktualisierung automatisch anpassen" entfernt und den Haken bei "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten" gesetzt. Trotzdem wird bei Aktualisierung der Tabelle in der Pivot Table die Formatierung zum Teil geändert. Was mache ich verkehrt? Bitte um Antwort. Ich benutze Excel 2010
    Viele Grüße Gerd
     
  2. hiob
    hiob Erfahrener User

    hallo, ich habe mir mal deine datei runtergeladen... ich sehe viel, aber eine PT nicht...
     
  3. gerdiri Erfahrener User
    Hallo Hiob,
    hier noch einmal das Original, oben ist eine Kopie.
    Gruß Gerd
     
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung

    Hallo,

    kannst du mal beschreiben bei welchen Eingaben die PT geändert wird?

    Ich habe im Tabellenblatt Tabelle1 mal ein paar Daten geändert, aber die PT hat ihre Formatierung brav behalten.
     
    < Peter >, 11. September 2014
    #4
  5. gerdiri Erfahrener User
    Hallo Peter,
    passiert auch nur, wenn ich über Internet die Daten aktualisiere. Tabelle aktualisieren, dann wird PT teilweise ohne "Bedingte Formatierung", ohne Rahmen und mit teilweise fehlender Fettschrift angezeigt.
    Gruß Gerd
     
  6. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    der Hinweis hätte eigentlich schon ins Ausgangsposting gehört.

    Da ich die Tabelle nicht aktualisieren kann, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

    Nachtrag: Zwischenzeitlich bin ich an einem anderen PC und kann das nachvollziehen.

    Ich habe das mal an der Zelle C9 beobachtet. Du hast in der PT Bedingte Formatierungen hinterlegt.

    Nach der Aktualisierung sind diese Bedingten Formatierungen weg. Schau mal ob dir dieser Beitrag weiterhilft:

    http://support.microsoft.com/kb/215986/de

    Alternativ könntest du mal googeln nach Stichworten wie 'pivot aktualisieren bedingte formatierung'
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
    < Peter >, 12. September 2014
    #6
  7. gerdiri Erfahrener User
    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Mühe und die Informationen. Sollte ich Erfolg haben, teile ich Dir dieses mit.
    Gruß Gerd
     
Thema:

Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung - Similar Threads - Pivot Table ändert

  2. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  3. IF Formel in VBA für Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  4. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag, ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
  5. Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle: Hallo, nach dieser Anleitung habe ich mir ein Haushaltsbuch gebaut: [MEDIA] Allerdings habe ich ein Problem beim Diagramm "Cash Flow", im Video ab 18:00 Minuten. Ich erstelle ein Pivot Chart,...
  6. Pivot Chart aus mehreren Pivot Tables?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart aus mehreren Pivot Tables?: Hallo, Ich möchte aus einer Datenquelle ein Pivotchart erstellen, indem ich nach unterschiedlichen Spaltenfilter gefiltert habe. Ich habe eine Beispieldate erstellt: Im ersten Diagramm möchte ich...
  7. Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables: Ich habe eine einfache Tabelle nach dem Schema: Produkt | Bereich | Anzahl |Preis Die Originaltabelle ist natürlich wesentlich komplexer aber ich möchte das Problem ja auch nur...
  8. Hilfe bei Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot Table: - erledigt -
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden