Office: Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

Helfe beim Thema Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AnikaJMDStuttgart, 16. Februar 2023.

  1. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt


    Guten Tag,
    ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer PivotTabelle auswerten möchte.
    Ich habe alle acht Tabellen als Tabellen formiert. Dann habe ich mit der ersten Tabelle eine Pivot Tabelle erstellt und ausgewählt, dass dem Datenmodell diese Daten hinzugefügt werden und ich mehrere Tabellen analysieren möchte.
    Wie ich es in verschiedenen Tutorials gesehen habe, müsste dann eig. in dem PivotTable Felder Fenster oben AKTIV I ALLE angezeigt werden. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall und ich kann keine weiteren Tabellen hinzufügen.
    Ich habe nach verschiedensten Lösungen gesucht und kommen nicht weiter, weshalb ich mich hier nun an Sie wende. Wir arbeiten mit Excel2016. Ist diese Funktion evtl. noch nicht in dieser Version?
    Über Unterstützung freue ich mich.

    Vielen Dank

    Anika
     
    AnikaJMDStuttgart, 16. Februar 2023
    #1
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Anika,

    in Deiner XL-Version (die ich auch habe) kenne bzw. nutze ich die von Dir beschriebene Lösungsmethode (noch) nicht. In einer solchen Aufgabenstellung, wie Du sie hast, würde ich die "intelligenten Tabellen" alle mit Power Query (PQ) - Funktionalität zu einer Tabelle zusammenstellen lassen und in PQ als Datenmodel abspeichern und diese dann mit Pivot auswerten.
     
    neopa C, 16. Februar 2023
    #2
  3. Hallo Werner,
    ich habe in einem anderen Forum noch einen Vorschlag bekommen. Das Power Pivot war nicht geladen und daher auch kein Datenmodell. Mit dieser Anleitung funktioniert es jetzt:
    Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel - Microsoft-Support
    Vielleicht auch hilfreich für jemand anderen.
    Viele Grüße
    Anika
     
    AnikaJMDStuttgart, 22. Februar 2023
    #3
  4. neopa C hat Ahnung

    Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

    Hallo Anika,

    danke für Deine Information. Aber nicht in jeder XL2016er Version lässt sich PowerPivot so aktivieren. In meiner z.B. nicht, aber ich brauch dies auch nicht.
     
    neopa C, 22. Februar 2023
    #4
Thema:

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt - Similar Threads - Pivot Table Felder

  2. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  3. IF Formel in VBA für Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  4. Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle: Hallo, nach dieser Anleitung habe ich mir ein Haushaltsbuch gebaut: [MEDIA] Allerdings habe ich ein Problem beim Diagramm "Cash Flow", im Video ab 18:00 Minuten. Ich erstelle ein Pivot Chart,...
  5. Pivot Chart aus mehreren Pivot Tables?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart aus mehreren Pivot Tables?: Hallo, Ich möchte aus einer Datenquelle ein Pivotchart erstellen, indem ich nach unterschiedlichen Spaltenfilter gefiltert habe. Ich habe eine Beispieldate erstellt: Im ersten Diagramm möchte ich...
  6. Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Kalkulation der Teilergebnisse in Pivot Tables: Ich habe eine einfache Tabelle nach dem Schema: Produkt | Bereich | Anzahl |Preis Die Originaltabelle ist natürlich wesentlich komplexer aber ich möchte das Problem ja auch nur...
  7. Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung: Hallo Forianer, brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Pivot Table erstellt und die vorgegebenen Table gelöscht und meine eigene Formatierung erstellt. Unter Pivot Table Optionen habe ich...
  8. Pivot Table Feld Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Feld Problem: Hallo Leute hab ein Problem mit Excel vielleicht könnt ihr mir helfen. Unten auf dem Link findet ihr ein Bild. Das Problem seht ihr auf dem Bild beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden