Office: (Office 2013) Pivottabelle berechnetes Element/Feld

Helfe beim Thema Pivottabelle berechnetes Element/Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Pivottabelle (siehe Anhang). Ich habe die Monate zu Quartalen zusammengefasst, was ganz schick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus.T, 16. August 2015.

  1. Pivottabelle berechnetes Element/Feld


    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Pivottabelle (siehe Anhang).
    Ich habe die Monate zu Quartalen zusammengefasst, was ganz schick ist. Nun möchte ich gern die Quartale des aktuellen Jahres mit dem Quartal aus dem Vorjahr vergleichen, auch das Jahr. Ich würde an die Datenbasis für die Pivottabelle (Analyse - V2) immer wieder die aktuellen Monate ran hängen bis das Jahr um ist.
    Ich habe euch im Anhang auch meine Zielvorstellung (Analyse - V3) mit eingearbeitet, wie ich es gern hätte. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen um das Ziel zu erreichen. Da ich die Pivottabelle, wie oben bereits erwähnt, gruppiert habe kann ich kein berechnetes Element einfügen - oder ich bin zu doof :) und jemand von euch hat eine Lösung. Gern bin ich jederzeit offen für andere Vorschläge bzw. Alternativen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    BG

    Marcus
     
    Marcus.T, 16. August 2015
    #1
  2. Hallo,

    niemand eine Idee? Pivottabelle berechnetes Element/Feld :(

    BG

    Marcus
     
    Marcus.T, 27. August 2015
    #2
Thema:

Pivottabelle berechnetes Element/Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle berechnetes Element/Feld - Similar Threads - Pivottabelle berechnetes Element

  2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Anzahl in PivotTabellen mit Berechneten Feldern / Elementen?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Netz keine Lösung gefunden zur nachfolgenden Frage, von der ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sie hat. Deshalb stelle ich sie hier ein. Nachfolgend...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden