Office: Pivottabelle - nur Wert anzeigen

Helfe beim Thema Pivottabelle - nur Wert anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute Ich hab eine Pivot-Tabelle, in der ich gern einige Werte nicht als Summe, Produkt oder ähnliches angezeigt haben möchte, sondern einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfee, 10. März 2010.

  1. Wolfee Erfahrener User

    Pivottabelle - nur Wert anzeigen


    Hey Leute

    Ich hab eine Pivot-Tabelle, in der ich gern einige Werte nicht als Summe, Produkt oder ähnliches angezeigt haben möchte, sondern einfach als Wert, da es zum Teil keinen Sinn macht wenn eine Summe gebildet wird.
    Kann man dieses Summenbilden irgendwie umgehen?

    Hier ein Beispiel

    "normale" Tabelle
     OPQ
    8178,50 €7,14 €1,45 €
    9178,50 €7,14 €1,45 €
    10178,50 €7,14 €1,45 €
    11178,50 €7,14 €1,45 €
    und der Teil aus der Pivottabelle dazu:

     CDE
    571428,56 €5,8
    671428,56 €5,8
    771428,56 €5,8
    871428,56 €5,8
    971428,56 €5,8

    Die Summe in der ersten Spalte der Pivottabelle macht Sinn, jedoch bräuchte ich in den anderen 2 Spalten einfach die Werte von der normalen Tabelle.

    Vielen Dank

    Wolfee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Wolfee, 10. März 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Da deine Werte scheinbar alle gleich sind, kannst du das doch mit einer Zusammenfassung nach dem Mittelwert simulieren.
     
    schatzi, 10. März 2010
    #2
  3. Wolfee Erfahrener User
    Ach dankeschön Schatzi
    das hätte ich auch selber sehen können.

    Aber kann ich irgendwie den Mittelwert unten dann ausblenden?
    also dass er nicht mitgedruckt wird?

    Vielen Dank
     
    Wolfee, 11. März 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Pivottabelle - nur Wert anzeigen

    Hallo!

    Was meinst du mit "unten"? Im Gesamtergebnis?
    Soweit ich weiß, lassen sich diese Werte nicht einzeln ausblenden; hier geht nur "aller oder nichts".
    Eine andere Variante wäre, diese Felder nicht in den Wertebereich zu ziehen, sondern stattdessen in den Zeilenbereich.
     
    schatzi, 11. März 2010
    #4
  5. Wolfee Erfahrener User
    ja ich meine im gesamtergebnis
    im zeilenbereich anzeigen würde keinen sinn machen =/

    tja dann muss ich wohl damit leben

    danke schatzi
     
    Wolfee, 11. März 2010
    #5
Thema:

Pivottabelle - nur Wert anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle - nur Wert anzeigen - Similar Threads - Pivottabelle Wert anzeigen

  2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. Beliebige Werte in Pivottabelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Werte in Pivottabelle addieren: Hallo zusammen, ist es möglich in einer Pivottabelle, in der z. B. drei Werte-Spalten sind, nur zwei Werte-Spalten zu addieren und die Summe in einer neuen Spalte darzustellen. Gruß Dierk 321840
  6. Pivottabelle bei der Werte nur einmal (eindeutig) gezählt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle bei der Werte nur einmal (eindeutig) gezählt werden: Hallo zusammen, wieder mal steh ich auf dem Schlauch: Ich habe eine Tabelle mit u.a. folgenden 4 Spalten: Kunde, Buchungsnr, Produktgruppe, Produktnr. - Wenn ein Kunde etwas bestellt, erhält...
  7. Pivot Tabelle Einträge Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  8. Werte in PivotTabelle kumulieren????????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in PivotTabelle kumulieren????????: Hallo, ein Freund hat mir diese Tabelle geschickt, nur leider habe ich noch nie mit Pivottabellen gearbeitet! Kann mir jemand helfen???? Seht euch mal die Datei an..... Hilfe wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden