Office: (Office 2013) PivotTable-Quelldatei 'xxx.xlsx' kann nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema PivotTable-Quelldatei 'xxx.xlsx' kann nicht geöffnet werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, zur Auswertung von Ergebnissen in einer Excel-Datei habe ich eine (erste) Pivot-Tabelle erstellt. Diese funktioniert auch wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von XX5198, 15. April 2018.

  1. PivotTable-Quelldatei 'xxx.xlsx' kann nicht geöffnet werden


    Hallo zusammen,

    zur Auswertung von Ergebnissen in einer Excel-Datei habe ich eine (erste) Pivot-Tabelle erstellt.
    Diese funktioniert auch wie gewünscht. Jedoch beim Umbenennen der Datei habe ich festgestellt, dass dann o.g. Fehlermeldung kommt.

    Das Ganze scheint wohl an den Verweisen der Pivot-Tabelle zu liegen, denn diese enthalten den Dateinamen. Sobald ich die Datei umbenenne oder eine Kopie anlege kommt die Fehlermeldung.

    Kann mir jemand sagen ob / wie den Verweis so anpassen kann, dass er vom Dateinamen unabhängig ist? Die Pivot-Tabelle bezieht sich lediglich auf eine Tabelle innerhalb der Datei (also keine externe Quelle).

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Andreas

    :)
     
    XX5198, 15. April 2018
    #1
  2. MisterBurns, 17. April 2018
    #2
  3. Hallo MisterBurns,

    danke für die Antwort.
    Dein zweiter Link bzw. das Kopieren der Blätter in eine leere Datei und dort den Verweis auf die Alte Datei entfernen bzw. auf die Tabelle beschränken hat die Lösung gebracht *Smilie
     
    XX5198, 17. April 2018
    #3
Thema:

PivotTable-Quelldatei 'xxx.xlsx' kann nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...
  1. PivotTable-Quelldatei 'xxx.xlsx' kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - PivotTable Quelldatei 'xxx

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable: Hallo Leute Entschuldigt wenn ich etwas nicht so verständlich beschreiben kann. Ich habe folgendes Problem. In Spalte A1 steht ein Wert ( Text) dieser soll in Spalte C1 wiedergeben werden ohne das...
  4. PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!: Hallo zusammen, ich programmiere zurzeit für ein Projekt ein VBA Programm, dass aus einer Inputdatei Daten in einer Pivot Tabelle darstellt. Prinzipiell funktioniert das Programm. Allerdings ist...
  5. Mwst Berechnung in PivotTable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mwst Berechnung in PivotTable: Hallo Leute, Ich habe in meiner Excel Rechnungsdatei eine Auflistung diverser Leistungen: (Leistung, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis, MwSt., Rechnungsnummer). Nun möchte ich mit Hilfe der...
  6. Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart: Umbenennen eines Felds oder Elements in einer PivotTable oder einem PivotChart Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  7. Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten: Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable: Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden