Office: Planansichten in Excel

Helfe beim Thema Planansichten in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Planansichten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Planansichten in Excel


    Planansichten in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger Haben Sie jemals mit einer anderen Person in einem Arbeitsblatt zusammengearbeitet, indem Sie sich einen umfangreichen Datensatz angeschaut haben, und plötzlich wird die Tabelle verkleinert, und Sie können Ihre Arbeit nicht abschließen? Das ist ziemlich störend, oder?

    Blatt Ansichten sind eine innovative Methode, mit der Sie benutzerdefinierte Ansichten in einem Excel-Arbeitsblatt erstellen können, ohne von anderen gestört zu werden. So können Sie beispielsweise einen Filter so einrichten, dass nur die für Sie wichtigen Datensätze angezeigt werden, ohne dass dies von anderen Personen im Dokument, die Sie sortieren und Filtern, beeinflusst wird. Sie können sogar mehrere Blatt Ansichten auf dem gleichen Arbeitsblatt einrichten. Alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen auf Zellenebene werden automatisch mit der Arbeitsmappe gespeichert, unabhängig davon, in welcher Ansicht Sie sich befinden.

    Hinweis: Planansichten sind derzeit auf Excel 2007-oder höher-Dateien limitiert, die in OneDrive, OneDrive for Business und SharePoint gespeichert sind. Wenn Sie eine lokale Kopie einer Datei mit Tabellen Ansichten speichern, sind die Tabellen Ansichten erst verfügbar, nachdem die Datei in SharePoint gespeichert und aus dieser Umgebung geöffnet wurde. Wenn Sie einer Arbeitsmappe Blatt Ansichten hinzufügen und als Excel 97-2003 speichern, werden die Blatt Ansichten verworfen.

    Web Desktop  Wie füge ich eine Tabellenansicht hinzu?
    Wählen Sie das Arbeitsblatt aus, in dem die Blattansicht angezeigt werden soll, und wechseln Sie zu Ansicht > Blattansicht > neu. Wenden Sie als nächstes den gewünschten Sortier-oder Filter an. Excel benennt automatisch die neue Ansicht: temporäre Ansicht. Ihre Ansicht ist zunächst temporär, wenn Sie Sie also behalten möchten, wählen Sie den Namen der Ansicht aus der Dropdown-Liste Planansicht Switcher aus, geben Sie Ihren neuen Namen ein, und drücken Sie dann die EingabeTaste.

    Hinweise: 

    • Wenn andere Personen an der Datei arbeiten, können Sie diese sortieren oder filtern, und wir werden Sie Fragen, ob Sie diese Sortierung oder den Filter nur für Sie oder für alle Benutzer anwenden möchten. Dies ist ein weiterer Einstiegspunkt für Planansichten.

    • Wenn Sie bereit sind, eine bestimmte Ansicht anzuzeigen, können Sie diese in der Dropdownliste "Planansicht Switcher" auswählen.

    • Der Planansicht-Umschalter zeigt nur Ansichten für das aktive Arbeitsblatt an.

    • Wenn eine Blattansicht angewendet wird, befindet sich neben dem Namen des Arbeitsblatt Registers ein Augensymbol. Wenn Sie darauf zeigen, wird der Name der aktiven Tabellenansicht angezeigt.

    • Wenn Sie zum ersten Mal eine neue Tabellenansicht erstellen, behält Excel Ihre ursprüngliche Ansicht bei und zeigt Sie als StandardAnsicht im Umschalter "Planansicht" an. Wenn Sie die Standardoption auswählen, wird Ihre Ansicht auf die Position zurückgesetzt, an der Sie begonnen haben.

    Wie schließe oder wechsle ich zwischen den Tabellen Ansichten?
    Wenn Sie eine Tabellenansicht schließen und zur Standardansicht zurückkehren möchten, wechseln Sie zu Ansicht > Tabellen Ansicht > Beenden. Um zwischen den Ansichten zu wechseln, wechseln Sie zu Ansicht > Tabellenansicht, und wählen Sie in der Dropdownliste Planansicht Switcher Ihre Ansicht aus.

    Wie lösche ich eine Tabellenansicht?
    Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie eine bestimmte Tabellenansicht nicht mehr benötigen, können Sie zum anzeigen > Arbeitsplan Ansichten > Optionen, wählen Sie die fragliche Ansicht aus, und drücken Sie dann ENTF. Sie können Umschalt + Strg + Linksklick verwenden, um mehrere zu löschende Ansichten auszuwählen.

    Optionen für die Tabellenansicht
    In der Gruppe "Tabellenansicht" auf der Registerkarte "Ansicht" befindet sich ein Dialogfeld "Optionen". In diesem Dialogfeld werden alle Blatt Ansichten aufgelistet, die einem bestimmten Arbeitsblatt zugeordnet sind. Sie haben auch die Möglichkeit, vorhandene Ansichten umzubenennen, zu Duplizieren oder zu Löschen . Wenn Sie eine Ansicht über das Dialogfeld "Optionen" aktivieren möchten, können Sie in der Liste "Ansichten" auf Sie doppelklicken oder diese auswählen und dann die Schaltfläche " Wechseln zu " verwenden.

    Häufig gestellte Fragen
    Warum sollte ich keine Tabellenansicht wünschen? Angenommen, Sie befinden sich in einer Besprechung, und jeder muss sehen, was Sie tun. Planansichten können verwirrend sein, wenn Sie nicht alle dasselbe betrachten.

    Wie kann ich eine Ansicht verlassen? Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht > Tabellen Ansichten > Beenden.

    Was passiert, wenn eine Tabellenansicht aktiv ist und ich die Datei schließe und wieder öffne? Jede aktive Tabellenansicht wird automatisch auf die Standardansicht zurückgesetzt.

    Ist eine Tabellenansicht Privat und nur für mich? Nein, andere Personen, die die Arbeitsmappe freigegeben haben, können Ansichten sehen, die Sie erstellen, wenn Sie zur Registerkarte Ansicht wechseln, und dann in der Gruppe Blatt Ansichten auf die Dropdownliste Blattansicht Umschalter schauen.

    Kann ich unterschiedliche Tabellen Ansichten erstellen? Sie können bis zu 256-Tabellen Ansichten erstellen, aber Sie möchten wahrscheinlich nicht allzu kompliziert werden.

    Für Desktops ist es nützlicher, wenn jeder in einem Dokument die Tabellenansicht verwendet, sodass bei der gemeinsamen Dokumenterstellung niemand von den Sortierungen und Filtern der anderen Person beeinflusst wird.

    Hinzufügen einer Tabellenansicht
    1. Wählen Sie das Arbeitsblatt aus, in dem die Blattansicht angezeigt werden soll, und klicken Sie dann, um > Blatt Ansicht > neuanzuzeigen .

    2. Wenden Sie den gewünschten Sortier-oder Filter an. Excel benennt automatisch die temporäre Ansicht der neuen Ansicht, um anzugeben, dass die Tabellenansicht noch nicht gespeichert ist. Wenn Sie das Dokument speichern möchten, klicken Sie im Menü Tabellenansicht auf temporäre Ansicht , geben Sie den Namen der neuen Tabellenansicht ein, und drücken Sie dann die EingabeTaste.

    Hinweise: 

    • Wenn andere Personen an der Datei arbeiten, können Sie Sie sortieren oder filtern, und in Excel werden Sie gefragt, ob Sie diese Sortierung oder den Filter nur für Sie oder für alle Benutzer anwenden möchten. Dies ist ein weiterer Einstiegspunkt für Planansichten.

    • Wenn Sie bereit sind, eine bestimmte Ansicht anzuzeigen, können Sie diese im Menü "Tabellenansicht" auswählen.

    • Im Menü Blattansicht werden nur Ansichten für das aktive Arbeitsblatt angezeigt.

    • Wenn eine Blattansicht angewendet wird, wird neben dem Namen des Arbeitsblatt Registers ein Augensymbol angezeigt. Wenn Sie den Mauszeiger über das Auge bewegen, wird der Name der aktiven Tabellenansicht angezeigt.

    • Wenn Sie zum ersten Mal eine neue Tabellenansicht erstellen, behält Excel Ihre ursprüngliche Ansicht bei und zeigt Sie als StandardAnsicht im Umschalter "Planansicht" an. Wenn Sie die Standardoption auswählen, wird Ihre Ansicht auf die Hauptansicht des Dokuments zurückgesetzt.

    Schließen oder Umschalten zwischen Tabellen Ansichten
    • Wenn Sie eine Tabellenansicht schließen und zur Standardansicht zurückkehren möchten, klicken Sie auf > Tabellen Ansicht anzeigen > Beenden.

    • Um zwischen den Ansichten zu wechseln, klicken Sie auf Ansicht > Tabellenansicht , und wählen Sie dann im Menü Tabellenansicht die gewünschte Ansicht aus.

    Löschen einer Tabellenansicht
    Wenn Sie eine bestimmte Tabellenansicht nicht mehr benötigen, klicken Sie auf > Tabellen Ansichtenanzeigen > Optionen, wählen Sie die fragliche Ansicht aus, und drücken Sie dann ENTF

    Optionen für die Tabellenansicht
    In der Gruppe "Tabellenansicht" auf der Registerkarte "Ansicht" befindet sich ein Dialogfeld "Optionen". In diesem Dialogfeld werden alle Blatt Ansichten aufgelistet, die einem bestimmten Arbeitsblatt zugeordnet sind. Sie können auch vorhandene Ansichten Umbenennen, Duplizieren oder Löschen . Wenn Sie eine Ansicht über das Dialogfeld "Optionen" aktivieren möchten, können Sie auf die in der Liste "Tabellen Ansichten" doppelklicken oder diese auswählen und dann die Schaltfläche " Wechseln zu " verwenden.

    Häufig gestellte Fragen
    Warum werden die Optionen für die Tabellenansicht abgeblendet angezeigt? Sie können Tabellen Ansichten nur in einem Dokument verwenden, das in einem SharePoint-oder OneDrive-Speicherort gespeichert ist.

    Ist eine Tabellenansicht Privat und nur für mich? Nein, andere Personen, die die Arbeitsmappe freigegeben haben, können Ansichten anzeigen, die Sie erstellen, wenn Sie zur Registerkarte Ansicht wechseln, und das Menü Blattansicht in der Gruppe Tabellen Ansichten sehen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Weitere Informationen zu Tabellen Ansichten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Planansichten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Planansichten in Excel - Similar Threads - Planansichten Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden